Erste Bilder mit der Kamera des Galaxy S IV und „Touch ohne Touch“ möglich?

Während der MWC 2013 in Barcelona bevorsteht, dürfte ein späteres Ereignis derzeit am meisten Anlass für Spekulationen in der Technikwelt geben: Für den 15. März wird mit einem UNPACKED Event und der Vorstellung des Samsung Galaxy S IV gerechnet. Auf Google+ sind nun erste Bilder aufgetaucht, die in den EXIF-Daten ein Samsung SGH-I337 und ein Samsung SHV-E300S angeben.

galaxy-s4-foto

Bei den Geräten hinter diesem Code handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das Samsung Galaxy S IV, einmal die US-Variante von AT&T und einmal eine koreanische Variante. Hochgeladene Bilder bei Google+ und Picasa werden meist automatisch auf eine Auflösung um 2 Megapixel beschnitten und so lässt sich nicht sagen, welche Auflösung das Samsung Galaxy S IV am Ende haben wird, laut verschiedenen Gerüchten wird Samsung eine Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln einsetzen. Die Bilder deuten jedoch auf ein bald erreichtes Serienstadium des nächsten Galaxy-Flaggschiffes hin. Dass die Bilder inzwischen von Google+ entfernt wurden dürfte der Echtheit nicht abträglich sein, im Gegenteil sogar diese bestätigen.

Die koreanische DDaily spekuliert indes, dass bei dem Samsung Galaxy S IV eine Technik zum Einsatz kommen wird, die Touch ohne Touch ermöglichen soll. Ähnlich wie etwa bei dem Sony Xperia Sola kann dann durch Gesten über dem Display ohne eine direkte Berührung das Gerät bedient werden.

Ein nettes Gerücht aber auch eine weitere Zutat in der Gerüchteküchen-Suppe bei der wohl längst nicht alle Zutaten zutreffen können.

Quelle: HDBlogIT via SamMobile / Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Erste Bilder mit der Kamera des Galaxy S IV und „Touch ohne Touch“ möglich?

  1. Pingback: Neue Gerüchte im das Galaxy S IV: Green PHOLED, Exynos 5 Octa und Floating Touch

  2. Das funktioniert also so etwa wie airview beim Note 2, oder wie?
    Nur das da halt nich direkt ein Sensor im Stift sondern direkt die elektromagnetische Resonanz der menschlichen Haut zur Eingabe dient, denke ich 🙂

  3. Also die Xperia Sola mit der floating touch sieht ja ziemlich buggy aus. Sehr verwunderlich, dass das ein offizieles Video von Sony sein soll.

    • Und dann auch noch browsen auf dem eigenen Server. :D. Da steht localhost:8080 schon irgendwie sehr komisch. Vllt. ist es ja auch nur ein Unterkanal wie z.B. Samsung Germany.

    • Die Technik war auch noch nicht nicht gerade ausfereift, und zu Beispiel nicht mal ansatzweise mit dem S-Pen des zweiten Note und dessen Hower Over Funktion(oder wie es hieß) zu vergleichen. (Auch wenn es kein Finger war, zeigt es jedoch, dass Samsung an solchen Innovationen Entwicklungsdurst zeigt.)

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4: Kamera-Bilder gesichtet -Floating-Touch?

  5. Blende F 2.2 is auf jeden fall ein Fortschritt zu der des S3 (f 2.6)
    Aber trotzdem hätte ich vielleicht lieber eine
    f 2.0 gesehen :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.