Samsung Exynos 5 Octa in Aktion auf dem MWC [Video]

Samsung hat auf der CES 2013 unter anderem den Samsung Exynos 5410 Octa SoC vorgestellt und damit die Erwartungshaltung an kommende Geräte hochgeschraubt. Zwei Quad-Core Prozessoren (Cortex A7 und A15) sollen entweder ausreichende Leistung und Effizienz oder pure Power ermöglichen.

samsung-exynos-octa-lead

Auf dem MWC hat ARM ein Referenz-Tablet mit dem Exynos 5410 Octa an Bord präsentiert. Auf diesem wird die Funktionsweise des SoC (System on a Chip) demonstriert, also wie die beiden Quad-Core Prozessoren dynamisch umschalten um so möglich Energie-effizient zu sein. Leider haben ARM und Samsung noch immer kein offizielles Wort über die verwendete GPU verloren – in dem Referenztablet könnte also eine neue PowerVR-GPU ebenso zum Einsatz kommen wie eine Mali-T6xx GPU.

Quelle: Engadget und PhoneArena – Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Exynos 5 Octa in Aktion auf dem MWC [Video]

  1. Eine gute Gelegenheit endlich mal, die Fakten auf die Leinwand zu bringen! 01 Uhr ist für uns in Mitteleuropa zwar nicht so günstig! Aber was macht man nicht alles, um das Unpacked Event anzusehen.

    Es hieß auch mal es werden zwei Events geben?

  2. Ich hoffe immer noch dass er ins S4 kommt oder zumindest der AMOLED Screen sonst sehe ich echt keinen Grund für einen Wechsel… vom S3 LTE zum S4

  3. Sowas kann man anzeigen und das kostet einiges an Geld.

    Wie kommt man in einem Samsung Blog dazu solche Beleidigungen abzugeben. Das ist doch grenzdebil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.