Samsung Galaxy Camera WiFi EK-GC110 offiziell vorgestellt

Bereits seit einiger Zeit geisterten Gerüchte über eine Samsung Galaxy Camera  EK-GC110 durch die Blogs und es war relativ klar, dass Samsung hiermit eine WiFi-only Variante der sonst 3G-fähigen Galaxy Camera bringen würde.

Samsung Galaxy Camera

Dieses WiFi-only Modell wurde nun offiziell vorgestellt, unter der Haube hat sich sonst nichts geändert: 1.4 GHz Quad-Core, Android 4.1.2, 4.8 Zoll SLCD, ein 16.3 MP BSI CMOS Sensor und ein 21-facher optischer Zoom. Da wohl die meisten Nutzer dieses Exoten selber ein Android-Gerät besitzen dürften und damit auch die Möglichkeit haben, darüber die Kamera in das Internet zu bringen, macht eine WiFi-only Variante durchaus Sinn. Spannend wird aber der Preis, hier hat Samsung ein Problem: Da die 3G-Galaxy Camera trotz UVP von rund 600 Euro bei Amazon nur noch 370€ kostet, müsste ein WiFi-only-Modell entsprechend günstiger positioniert werden.

Quellen: mobiFlip, SmartDroid und MobileGeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Camera WiFi EK-GC110 offiziell vorgestellt

    • Eigentlich ja, ist über WordPress nur schwer -.- du kannst aber immer auf reporten/Sperren klicken, dann bekomme ich eine Nachricht und kann die löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.