Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

Der Mobile World Congress 2013 in Barcelona öffnet erst morgen seine Pforten, heute hat Samsung bereits die ersten Geräte vorgestellt. Allen voran das Samsung Galaxy Note 8.0, ein länger erwartetes mittleres Samsung Galaxy Note:

samsung galaxy note 8 0 620x423 Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

Neben der Optik des Samsung Galaxy S III (inklusive Plastik) hat das Tablet ein 8 Zoll großes LCD mit 1280×800 Pixeln. Unter der Haube schlägt ein 1.6 GHz Quad-Core, 2 GB RAM und Android 4.1.2. Zwei Kameras (1.3/5MP) und ein fest verbauter 4.600 mAh Akku gehören ebenso dazu, auffällig ist, dass die Hauptkamera leicht aus dem Gehäuse steht. Bei dem Samsung Galaxy Note 8.0 lassen sich auch die Touch-Buttons neben dem Homebutton mit dem für die Note-Reihe charakteristischen S-Pen bedienen – feine Sache. Die 3G-Version verfügt auch über eine klassische Telefonfunktion, diese fehlt in der WiFi-Only Version natürlich. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit gibt es noch nicht, im 2. Quartal sollte es aber zu haben sein.

Quelle via Caschy