Samsung Galaxy Note II erhält in Deutschland kleines Update für mehr Stabilität [XXDMB2]

Android 4.1.2 hat mir auf dem Samsung Galaxy Note II bisher eher wenig Spaß gemacht: Anrufe ließen sich nicht beenden, der Akku ließ seine ursprüngliche Stärke vermissen und ab und zu gönnte sich das System eine lange nicht mehr gesehene Denkpause. In Deutschland gibt es jetzt für Geräte ohne Branding ein kleines Update, welches hier Abhilfe schafft.

Samsung Galaxy Note II XXDMA5

Das rund 31 MB große Update war bereits seit drei Tagen in der FOTA-Warteschleife, erst heute konnte ich es herunterladen. Das Update dauert verhältnismäßig ewig (länger als 10 Minuten), danach habe ich aber tatsächlich keinen der oben genannten Fehler mehr feststellen können, ich hoffe, dass es dabei bleibt. Manuell kann man über Einstellungen ->  Info zu Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren das Gerät auf ein Update überprüfen, sollte dann ein 185MB Update bei euch landen, ist erstmal Android 4.1.2 an der Reihe.

Update: Gerade habe ich dank einem der Kommentare hier mein Galaxy Note II an den PC angeschlossen und promt wurde mir über KIES ein weiteres Update auf XXDMB2 angeboten. Mal sehen, was es mit sich bringt…

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Samsung Galaxy Note II erhält in Deutschland kleines Update für mehr Stabilität [XXDMB2]

  1. also nach zwei Tagen testen ( nach den beiden kleinen Updates 31MB ) hält der Akku mit 4.1.2, jetzt scheinbar wieder so lange wie bei 4.1.1

  2. Wann kommt das 4.1.2 Update fürs Note 2 endlich bei der Telekom?
    Falls da jemand eine AHnung hat, wäre ich über eine Zeitangabe dankbar. Ich hab mein NOte 2 seit Mitte Dezember und noch kein einziges Update bekommen.

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 erhält kleines Stablilitäts-Update in Deutschland

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Update in Deutschland erhöht Stabilität

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Update bringt gewohnte Stabilität auf das Phablet [XXDMB2]

  6. Auch in Österreich über Kies bereits verfügbar (Galaxy Note 2, ursprünglich "3" Branding, aber mit brandingfreier 4.1.2 Firmware).

    Wer das Update trotz Root will:

    Im Market nach "Triangle Remove" suchen, kaufen, installieren. Counter resetten. Danach mit der App "Voodoo OTA RootKeeper" temporär unrooten. Voila – schon glaubt Kies man hätte ein jungfräuliches, unneflecktes Galaxy Note 2 🙂

  7. du kannst die original firmeware aufspielen und hast leider garantie verlust, falls du doch dein smartphone einschicken willst must du wieder die telekom firmeware via odin aufspielen.
    einfach gesagt warten bis das update von der telekom freigegeben wird.

    mir gehts genau so hab ein a1 (Österreich) gebrandedes smartphone

  8. Hallo brauche eure hilfe. Bei mir steht geraetestatus geändert. Und deswegen bekomme ich kein update.
    Dad geraete ist neu von der Telekom habe nur spps von samsung und googlestore.
    Was kann ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.