Samsung Galaxy S III und BlackBerry Z10 im Vergleich [Video]

Dass ich BlackBerry 10 durchaus interessant finde und einige der Vorstellungen zumindest als Lebenszeichen von BlackBerry werte, hatte ich bereits in meinem Kommentar zu der Pressekonferenz der Kanadier geschrieben.

blackberry-z10-vs-galaxy-s-III-pocketnow

Je mehr ich von dem BlackBerry Z10 sehe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es ein echt gutes Smartphone mit Potential gewesen wäre – allerdings 2012. Die Kamera ist bei schlechtem Licht unterirdisch schlecht und beispielsweise in dem längeren Vergleich mit dem Samsung Galaxy S III ist das Gerät nicht ganz „on par“. Bevor ich mich auf einen Versuch mit BlackBerry10 einlassen würde, ist das Samsung Galaxy S III vermutlich einfach eine sicherere Wahl. Ich bin gespannt, wie es mit BlackBerry weitergehen wird, nach meinem Geschmack kommt alles ein bisschen zu spät …

Videolink und via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S III und BlackBerry Z10 im Vergleich [Video]

  1. PS: Sorry, habe einen halben Satz verschluckt…

    …Ebenso die virtuelle Tastatur, die gleichfalls die Unterbrechung des Bewegungsflusses umgeht, die bisher [bei der Auswahl aus der] oberhalb des Tastenfelds lokalisierten Wortvorschlagsliste entsteht und es etwas mühselig macht, auf einem Smartphone zu schreiben. …

  2. Das S3 sieht im Vergleich aber schon irgendwie altbacken aus, oder? Die Android Telefone sind in der Bedienung doch auch alle ziemlich gleich. Mehr Auswahl kann jedenfalls nicht schaden. Die Bedienung fast ausschließlich per Wischgesten – anstelle der bisherigen Fingerakrobatik zurück zum Homebutton – auf dem Z10 finde ich sehr gut. Ebenso die virtuelle Tastatur, die gleichfalls die Unterbrechung des Bewegungsflusses umgeht, die bisher oberhalb des Tastenfelds lokalisierten Wortvorschlagsliste entsteht und es etwas mühselig macht, auf einem Smartphone zu schreiben. Das scheint auf dem Z10 sehr viel effektiver zu funktionieren, was selbst fundamentalistische BlackBerry-Kritiker einräumen.

  3. Pingback: Samsung Galaxy S3 und BlackBerry Z10 im Videovergleich

    • Es gab wohl gerade, bei der Blauen Version Lackprobleme! Melde dich direkt bei Samsung DE HP, dort bekomnst du hoffentlich hilfe. Denn auch ohne Schutzhülle dürften keine Lackplatzer zustande kommen. Natürlich fällt eine Garantie bei Sturtzschäden weg! Hatte auch ein kleines Problem das mein Rückdeckel etwas locker war, hätte es über Sarturn einsenden können. 6 Monate Gewehärleistung Händler 18 Monate Hersteller. Allerdings musst du nach 6 Monaten die Beweisführung sebst erbringen! Falls die Info Falsch ist, kann @Lars von AllAboutSamsung. Diese Frage sicher besser beantworten, da Jura Studiert.

  4. HTC bringt doch schon bald ein neues Modell auf den Markt. Habe mich eben mit den neu Erscheinung 2013 beschäftigt, von Sony's Z bis zum X Phone ( Googles Motorola) und HTC M 7. Da hat Black Berry Z 10 keinen nennenswerten Erwartung wecken können! Da die Hersteller sich dieses Jahr, eine Regelrechte Markteinführung's Jagd ausgeschrieben haben. Bin ich wirklich mega gespannt welcher, am Ende die Krone erobern wird? Für Samsung wünsche ich mir, eigentlich bloß eine Materialien Verbesserung. Den beim Rest mache ich mir keine große Sorgen.

      • Es tut mir leid bin Franzose der, erst seit 5 Jahre in Deutschland wohnt! Ich lerne fleissig weiter, an meiner 3 Sprache! Aber französisch und Englisch gehen hier auch nicht. Habt Geduld mit mir, oder HilftDavid!!!

  5. Man hätte mal das HTC one x plus mit dem S3 vergleichen sollen. Hier gewinnt mal das S3 und mal das HTC. Alle IT Seiten sind hier gespalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback