Samsung Galaxy Young und Galaxy Fame offiziell vorgestellt

Nach den Gerüchten der letzten Wochen hat Samsung zwei neue Geräte für die untere Mittelklasse vorgestellt. Das Samsung Galaxy Young und das Galaxy Fame:

Samsung_Galaxy_Fame

Das Design beider Smartphones wurde an die, mit dem Galaxy S III begonnene, neue Designlinie von Samsung angelegt. Unter der Haube des mit einem 3.27 Zoll HVGA-Display leicht kleineren Samsung Galaxy Young schlägt ein 1GHz schneller Single-Core von Qualcomm. Das Samsung Galaxy Fame kommt mit einem 3.5 Zoll Display und ebenfalls HVGA-Auflösung (480×320 Pixel). Unter der Haube schlägt hier ein bisher wenig bekannter Broadcom Single-Core mit 1 GHz und einer VideoCore IV GPU. Auf beiden Geräten kommt Android 4.1 zum Einsatz, 4GB Speicher sind bei beiden Geräten an Bord, können aber per microSD erweitert werden. Unterschiedlich groß ist allerdings der Arbeitsspeicher, während das Galaxy Young mit 768MB ausgestattet ist, verfügt das Galaxy Fame lediglich über 512MB RAM. Das Galaxy Fame kommt optional mit NFC, das Galaxy Young dafür mit Bluetooth 4.0. Über beide Geräte sollte auf dem MWC Ende des Monats mehr zu erfahren sein, Preis und Verfügbarkeit sind bisher unklar.

Quelle via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Young und Galaxy Fame offiziell vorgestellt

  1. Samsung ist gut, aber es nervt das dauernd neue Modelle kommen, und auch noch so sau teuer. Mobistel oder Huawei ist nicht so teuer und viel besser um den Preis. Ich will mit ja ein neues Handy kaufen, aber es kommen ja immer neue Modelle raus und ich steh dann mit irgendwas altem wieder da.

  2. Mal sehen wir haben:
    Galaxy SIII, Note II, Premier, Mini, Young, Fame, Grand, Chat, Music und Xcover2 …
    Alles neue Samsung Smatphones mit mehr oder weniger derselben UI (Nature UX) und eben dem ziemlich ähnlichen Design.
    Dass das Note und das S mit ähnlichem Design kommen, versteh ich ja – da es eben die Flagschiffe sind, aber die anderen?
    Warum bietet man nicht einfach das S3 in 4 unterschiedlichen Displaygrößen an? (3,5", 4,3", 4,8" und 5,5") das größte dann eben mit S-Pen?
    Ich werds wohl nie verstehn…

  3. Ich hab erst gelesen "galaxy youm vorgestellt" :(:(
    Es gibt jetzt so viele s3 ähnliche handys, ich dachte ich kauf was besonderes und einzigartiges als ich mein s3 gekauft habe und jetzt sieht jedes samsung handy so aus 🙁 wozu so viel "Schrott" wie das samsung? 🙁 gebt mir ruhig thumbs down ist mir egal aber mich nervt es voll das dauernd neue 1ghz single core, 480×320 handys rauskommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.