Samsung HomeSync im Hands-On – Wie SmartTVs eigentlich sein sollten [Video]

Ich stehe zugegebener Maßen ein wenig mit SmartTVs auf Kriegsfuß: Das TV-Business ist verhältnismäßig konservativ und viele Änderungen brauchen ihre Zeit. Sieht man im Vergleich das absolut schnelllebige Smartphone-Geschäft, wünscht man sich Teile dieser Dynamik auch in der heimischen Glotze.

Samsung_HomeSync_Handson-verge

Ich habe derzeit einen 2012er ES8090 SmartTV für einen Test hier Zuhause (ich hoffe das Evolution Kit kommt bald auf den Markt) und wenn man auf dem Browser des SmartTVs surfen möchte, ist die Bedienung sowohl über die normale Fernbedienung als auch über die TouchRemote langsam und wenig komfortabel. Die SmartTV-App will auf meinem Note II auch nicht so recht und da fragt man sich, warum man hier so viel Potential vergeudet. Auf dem MWC hat Samsung nun einen Samsung HomeSync Media Center mit Android Jelly Bean, 1TB HDD, 1.7 GHz DualCore-CPU und Co. vorgestellt und wenn ich sehe, wie gut das Teil mit dem Smartphone zusammenspielt, wünsche ich mir genau (!) diese Funktionen in derzeitigen Samsung SmartTVs. Hier das Video:

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung HomeSync im Hands-On – Wie SmartTVs eigentlich sein sollten [Video]

      • Ich finde, dass in der dieser Zeit, die Techikforschung einen extremen Hype bekommt, flexible Displays, Prozessoren mit 1, 9 GHz und Handys, die nach einem Jahr nicht mehr aktuell sind. Dieser Blog gefällt mir im Bereich Samsung sehr gut und ist immer aktuell; Komplement!
        Julien

  1. Scheinbar sind aber keine widgets zu installieren, da der Home screen von Samsung angepasst wurde.

    WARUM VERÄNDERT IHR DEN KOMMENTARBEREICH??? Der war doch Top vorher.

    • Jetzt können wir deutlich leichter moderieren und die Optik in der mobilen Ansicht (schau mal in der App vorbei) ist schicker. Außerdem ist der Spam-Filter besser und Maßnahmen wie ich sie heute auf Facebook beschrieben habe sind nicht mehr notwendig hoffentlich.

      • Danke für die Antwort Lars. Allerdings habe ich kein Facebook und kann somit den Link auch nicht öffnen. Wäre es vielleicht möglich, dass du darüber einen Artikel schreibst? Dann kann es jeder noch mal offizielle nachlesen, auch die Leute, die kein Facebook haben.
        Das Aussehen ist bekanntlich geschmackssache. Mir hat das Alte besser gefallen. Was meinst du mit Spam Kommentaren? Die kann man doch so auch einfach Kommentare schreiben.

      • Ich finds toll das All About Samsung jetzt auf Disqus umgestiegen ist ich hatte schon seit ein paar Monaten ein Disqus Account und jetzt ist auch ABS umgestiegen super 🙂

  2. Es ist alles, was eigentlich das Nexus Q hätte sein sollen. Man kann es als externe Netzwerkplatte nutzen, Medienspieler, SchlauTV…nur schaut das Q besser aus, bzw interessanter. Falls ich da selber noch eine 3TB platte einbauen kann, weil android auf ner platine ist, wäre es ne überlegung. Als Timemachine platte und tvkiste. Es hat USB anschlüsse und auch noch mit Android gesegnet, kling vielseitig. Eine eigene fernbedienung wäre nett gewesen. nicht jedem im haushalt hat ein schlaufon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.