Tim Cook wollte keine Klage gegen Samsung, Steve Jobs setzte sich aber durch

Seit längerem brennt es zwischen den einstigen Partnern Samsung und Apple. Reuters hat hierzu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, der auch einige interessante Details an das Tageslicht bringt.

Samsung Logo 4

So hatte Apple 2005 nach einem starken Zulieferer für Flash-Speicher gesucht, laut Jobs würde derjenige der diesen Markt beherrscht auch den Bereich der „Consumer Electronics“ beherrschen. Samsung war mit rund 50 Prozent Marktanteil Weltmarktsführer (und ist es noch heute noch mit rund 39 Prozent Marktanteil), weshalb sich Apple für die Südkoreaner entschied. 2010 begann dann das Zerwürfnis: Apple beklagte sich bei Samsung über die zu ähnlichen Geräte. Während der heutige Apple CEO Tim Cook ein gemäßigteres Vorgehen befürwortete, um sich nicht mit dem wichtigsten Zulieferer zu zerstreiten, rief Steve Jobs zum „thermo-nuklearen Krieg“ gegen Samsung. Good artists copy, great artists steal. Bei dem ersten Samsung Galaxy S kann keiner behaupten, dass Samsung sich hier nicht bei Apples erfolgreichen iPhone bedient hat, inzwischen sind die Produkte aber eigenständig geworden. Wenn ich mich noch an meinen ersten Prozess vor dem LG Düsseldorf erinnere wo über das Design des Galaxy Tab 10.1 gestritten wurde … „damals“ ging es erst richtig los mit Apple vs Samsung.

Quelle via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Tim Cook wollte keine Klage gegen Samsung, Steve Jobs setzte sich aber durch

  1. @Steve Jobs war ohne Frage eine Ikone, für sein Lebenswerk Apple ! Jedoch ging Jobs über "Leichen", sebst Jobs starb für Apple. Das unter anderem ist für mich ein Grund, keine Apple Produkte zu kaufen. Letzten Montag kam auf der ARD, der Apple Check was sehr aufschlussreich war. Die Herstellung wird auf brechen und biegen, unter teilweise unmenschlichen Bedienung Löhne Produziert. Tim Cook ist wahrscheinlich nicht so hart, kann sich jedoch nicht gegen seinen Betriebsrat Aktionäre stellen? Apple macht an jeder Verkauften Einheiten, 30% Gewinn das ist echt heftig! Allerdings stellen die Apple User "Jünger", keine Fragen und kaufen fleißig weiter. Bitte nicht Falsch verstehen Apple hat gute Produkte gerade die Wertigkeit, sucht seines gleichen, aber für diesen Preis NEIN DANKE!!! Und das in doppelter Hinsicht.

  2. Pingback: Jobs bestand auf Klage gegen Samsung! - Taschen-PCs

  3. Smartphones sind ja mittlerweile so verbreitet das nix besonderes mehr an ihnen ist, was auch gut so ist.
    Allerdings wäre mal was neues schön ich denke da an google glases!
    Etwas mehr Revolution oder evolution!
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback