Weitere Hinweise auf Marktstart und Spezifikationen des Galaxy S IV und Galaxy S IV mini

Auch in Korea rechnet man scheinbar mit einem relativ frühen Marktstart des Samsung Galaxy S IV. Nachdem bereits vor einigen Tagen Gerüchte um eine Präsentation des Samsung Galaxy S IV am 15. März aufgetaucht waren, hat ein koreanische Analyst sowohl März 2013 als Zeitraum für den Marktstart als auch einige Spezifikationen genannt.

galaxy-s4-march-launch-analyst

Der Auszug stammt von Mirae Asset Securities, einer Zweigstelle der Mirae Asset Group und damit von einem der größten Anlagenberater und Finanzdienstleister Südkoreas. Interessant ist die Ansage, dass in dem Samsung Galaxy S IV neben dem auf der CES 2013 vorgestellten 4.99 Zoll FullHD-SuperAMOLED-Display ein Samsung Exynos 5440 Quad-Core SoC mit ARMs Cortex-A15 Struktur zum Einsatz kommen wird. Auch interessant ist, dass von einem Release des Samsung Galaxy S  IV im März ausgegangen wird. Ich halte von Analysten etwa so viel wie von Wahrsagern, Horoskopen und ähnlichem Spökes, insgesamt verdichten sich aber die Hinweise auf eine frühe Präsentation deutlich. Ach: Ein Exynos 5440 mit bis zu 2 GHz pro Kern klingt für mich durchaus wahrscheinlich, bei einem Exynos 5410 Octa hätte man vermutlich noch Lieferprobleme um die erwartete hohe Nachfrage zu stillen. 

SamMobile sorgt indes für weitere Gerüchte rund um Project J: Nachdem man erfahren haben will, dass neben dem Samsung Galaxy S IV noch an einem Galaxy S IV mini und einer Samsung Galaxy Altius Smartwatch gearbeitet wird, steht ein Verkaufsstart des Galaxy S IV mini spätestens im Mai bevor. Bei dem Samsung Galaxy S III und dessen kleinerem Bruder Galaxy S III mini lagen noch knapp 5 Monate zwischen den Präsentationen der Geräte, bei dem Samsung Galaxy S IV und dem Galaxy S IV mini könnte Samsung diesen Abstand deutlich verkürzen.

Quelle: SmartDroid und Mobilegeeks/SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Weitere Hinweise auf Marktstart und Spezifikationen des Galaxy S IV und Galaxy S IV mini

  1. In der Tabelle wird 03.2013 als Datum angezeigt. Könnte dies schon das Realase Datum sein? @Daniu ein Tablet mit einem Smartphone zu vergleichen, ist schon sehr wage! Habe in meinem Note 10.1 auch den gleichen, Prozessor wie im S3 drin. Das sind wohl die zwei selben Prozessoren, mehr aber nicht. Na ja lange brauchen wir nicht mehr zu Puzzeln, da dass Enpacked Event am 15.03.13 statt finden soll! Laut diversen Quellen sollen, die Einladungen nach der MCW versandt werden. Freue mich schon darauf und werde, den Livestream 100% anschauen. Am liebsten über AllAboutSamsung!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich allen.

  2. Ich kann mich noch erinnern, kurze Zeit nachdem das Nexus 10 vorgestellt wurde, hieß es dass das S4 mit dem selben Prozessor kommt, nur eben als Quadcore-Version. Wenn man bedenkt wieviel power das Nexus10 schon hat, wäre eine quadcore Variante sicherlich auch nicht ohne 😉

  3. Ich hoffe mal, dass Samsung ein Galaxy S IV 5.0 und ein Galaxy S IV 4.3 rausbringt. Der einzige Unterschied beider Geräte ist, wie der Name auch schon sagt, die Displaygröße. Ansonsten sollen sie identisch sein. Der Name "Mini" hört sich außerdem total abwertend ab. Persönlich finde ich 5 Zoll für ein Handy zu groß. Von daher hoffe ich auf ein Galaxy S IV 4.3 in der Größe des S ll mit den Specs von Galaxy S IV 5.0.

    • Werden sie nicht machen… Sonst gibt es außer dem Bildschirm keinen Grund mehr das große zu kaufen und es werden wie momentan ca. 150-200€ zwischen den Geräten liegen dann würde keiner mehr das S4 kaufen.

      • Samsung kann doch beide gleich teuer machen. Dann kann man sich zwischen der Bildschirmgröße entscheiden. So würde Samsung wahrscheinlich noch mehr Geräte verkaufen.

        • Das wird nicht gehen.
          Allein das Display wird nicht die selbe Auflösung haben können.
          Samsung wird in dem 4,99" Display eine Auflösung von 1920*1080p verwenden.
          Technisch ist es für Samsung noch nicht möglich diese auch in kleineren Displays zu verwenden als eben 5"
          Ich denke schon, dass die specs ähnlich sind. Aber das Display des S4 mini wird halt wahrscheinlich eines mit 720p.

  4. Ich hätte mir einen Exynos 5410 Octa im S IV gewünscht, aber vermutlich wird hier Lars recht behalten und die Lieferkapazität stehen dafür einfach noch nicht bereit.

    Umso mehr hoffe ich dann, daß zum September/Oktober 2013 hin ein Galaxy Note III mit diesem Prozessor vorgestellt wird da wohl dann die entsprechenden Kapazitäten bereitstehen werden. Z.Zt. habe ich noch ein Note I und hatte das Note II, im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Planung, ausgelassen, da die Unterschiede zwischen den beiden Modellen für mich einen Wechsel nicht gerechtfertigt hatten.

    • Ich denke auch das Note ist immer das bessere S nur in groß… und das stört mich etwas mir ist es einfach zu groß – aber wie gesagt nur mir.

      Das Note bekommt dann immer die fertige Hardware und die besseren Software Features mir wäre es echt lieber sie würden sich beim S auch mehr zeit lassen und dann die beiden Geräte mit Hardware bringen die sich auf Augenhöhe bewegt, Beispiel:
      Galaxy S3 = Pentile Matrix, Note 2 = RGB Matrix
      Sowas mein ich, ich will beim S4 kein Display sehen das im Vergleich zum Note 3 dann einfach wieder abstinkt – und ich hoffe wirklich dass die Leuchtkraft auf S3 Niveau bleibt und nicht wie von S2 auf S3 abfällt…

      Werde mir das S4 auch erst mal gründlich anschauen, habe mir erst vor 2 Monaten das S3 LTE geholt und warte dann noch etwas mit dem evtl. Wechsel.

    • Bei Samsungs Smartphones konnte man bis jetzt immer den Akku austauschen und den Speicher erweitern. Also gehe ich stark davon aus das es beim s4 nicht anders sein wird…

        • Wie das sein wird, kann eben jetzt noch keiner sagen. Aber die wären ja völlig verrückt, wenn die ihre so super-erfolgreiche Verkaufsstrategie in diesen Alleinstellungsmerkmalen ändern würden.

          • einen karten slot bräuchte man nicht mehr, wenn das mit den nervigen 16 gb internem minispeicher aufhören würde! echt ätzend, immer dieses hin und her geschiebe! 64 gb sind doch kein problem mehr.. das und die materialien nerven momentan noch bei samsung!

          • Ich bin auch der Meinung das 16gb einfach nur noch zu wenig ist…..
            man sollte mit 32gb, 64gb und 128gb endlich beginnen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.