Wireless Charging Kit für das Samsung Galaxy S III im Detail

Ursprünglich hatte Samsung das Galaxy S III im Mai 2012 in London inklusive einer optionalen Möglichkeit des kabellosen Ladens vorgestellt. Relativ schnell wurde klar, dass diese erst später in den Handel kommen würde – allerdings hatte wohl kaum jemand mit 10 Monaten Verspätung gerechnet.

SGS3_QI_CHarging

Bei der amerikanischen FCC ist nun das Wireless Charging Kit für das Samsung Galaxy S III aufgeschlagen. Es besteht aus einem eigenen Backcover mit integrierter Kupferspule und passender Qi-Ladestation mit Samsung-Branding. Bei einem Output von 0.5A sollte das Samsung Galaxy S III in etwa vier Stunden kabellos geladen werden. Da bleibt es nur noch abzuwarten, ob das Zubehör noch vor dem Samsung Galaxy S IV im Handel erscheint. Es könnte ein knappes Rennen werden … in Sachen Zubehör waren die Südkoreaner bisher ärgerlich langsam.

Quelle via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Wireless Charging Kit für das Samsung Galaxy S III im Detail

  1. Pingback: Galaxy S3: Kit für schnurloses Laden kommt » Mobile Geräte » MobilityMagazin.de ~ Discovering mobile technology // Eee-PC.de

  2. Kommt meiner Meinung nach 8 Monate zu spät. Und hätte auf jeden Fall für mehrere Samsung Smartphone Geräte kompatibel sein müssen. Und wird bestimmt über 50 Euro kosten schätze ich. Ich bleibe bei meinem normalen Kaffee Kabel. !

  3. Pingback: Kabelloses Ladepad für das Galaxy S3 aufgetaucht | 1a-android

  4. Pingback: Samsung Galaxy S3: Offizielles Kabelloses Ladegerät aufgetaucht

  5. Finde ich auch sehr schade, dass nicht microUSB verwendet wird. Ich denke auch, dass das Ding ziemlich teuer wird. Aber wenn man mal die Rückseite hat, ist man dank dem Qi-Standard ja nicht auf die Ladestation angewiesen. Finde es toll, dass hier bei einem Standard gleich mal (fast) alle mitmachen. Ausser Apple, die werden wohl auch wieder ihren eigenen Standard bringen.

    • Das induktive Ladegerät vom Nexus was es zu kaufen gibt sollte doch auch gehen oder?

      Ansonsten werde ich meine Mikrowelle oder den Induktionsherd modifizieren. Lol ne aber Samsung hat bei den Ladegeräten wie auch Zubehör mich mit minderwertige Qualität enttäuscht.

  6. Hmm ärgerlich ist auf jeden Fall, dass das Teil nicht via USB mit Strom versorgt wird, vllt ist die Ausgangsleistung vom PC einfach zu schwach… Steckdose-MicroUSB hätte aber wohl gereicht.

    Ob es nun wirklich eine "Verspätung" ist sei mal dahingestellt, die QI Ladestation wird ja auch für weitere Samsungmodelle passen und könnte auch als verfrühtes Zubehör für das S4 angesehen werden.

    Samsung hatte knapp nem Jahr ja nur gesagt das S3 wird mit sowas kompatibel sein, nicht aber, dass wir 2-3 Monate später entsprechendes Zubehör haben.

    Mal sehen wenn der Preis stimmt hol ich se mir vllt für mein Nexus 4.

  7. In Sachen Zubehör ist Android allgemein sehr schlecht, da sind die bei Apple um einiges besser aufgestellt.

    Was Samsung aber abzieht ist der absolute Oberhammer!

    • Das hängt wohl ganz von einem selbst ab ob man die zusätzliche zeit akzeptiert um sich das einstecken des handys zu sparen praktisch ist sowas vllz nur wenn man auch am und mit dem handy arbeitet und es ständig aus der hand legt und wieder in die hand nimmt vllt mal durch die firma maschiert dann wieder zum schreibtisch oder so 😉

  8. Oh nein, warum denn schon wieder ein neuer Stecker? Ich dachte endlich wäre überall Micro-USB Standard. So hat man wieder ein weiteres Netzteil rumfliegen. Über einen nötigen Akkudeckel ist auch noch nichts bekanntgeworden, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.