4×4 Xcover Camp: Mit dem Galaxy Xcover 2 klettern, strampeln und baden gehen

Ein kleiner Hinweis für Outdoor-Freaks: Samsung verlost vier mal vier einzelne Startplätze für das Samsung 4×4 Xcover Camp. 16 Samsung Galaxy Xcover 2 werden verlost und dazu 5 Tage Outdoor-Spaß vom Feinsten.

GalaxyXcover2_4x4

Das Galaxy Xcover 2 ist der Nachfolger des ersten Outdoor-Smartphones von Samsung und kommt wieder mit einer IP67-Zertifizierung daher: Staub- und stoßfest, außerdem hält das Teil 30 Minuten in 1m Wassertiefe aus. Ich persönlich würde das Teil zu gerne nutzen: Während das erste Galaxy Xcover eine zu niedrige Auflösung des Displays hatte und in Sachen Arbeitsspeicher absolut zu gering dimensioniert war, kommt der Nachfolger mit einer WVGA-Auflösung auf 4 Zoll, einer 5 MP Kamera und 1GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es einen 1 GHz DualCore – in meinen Augen für die allermeisten Nutzer dicke ausreichend. Samsung schickt insgesamt 16 Teilnehmer die in 4 Runden ausgelost werden in die Berge um dort das Galaxy Xcover 2 zu testen (danach darf es natürlich behalten werden.

  • Tag 1: Ein Guide führt euch vom Sonnalpin über einen Klettersteig zum höchsten Gipfel Deutschlands: der Zugspitze. Auf den anschließenden Transfer ins Stubaital folgt die Übernachtung in einer Alpinhütte.
  • Tag 2: Mit der Stubaier Gletscherbahn geht’s hinunter ins Tal. Anschließend geht’s rauf mit deinem Puls: Beim Trail-Running oder einer ausgedehnten Walking-Tour
  • Tag 3: Wir bringen dich nach Südtirol ins Val di Sole. Dort startest du zu einer spektakulären Raftingtour auf dem Noce Fluss.
  • Tag 4: Bei einem kurzen Training machen wir euch fit für die Auffahrt auf den Tremalzo. Die Abfahrt führt über 2000 Höhenmeter direkt zur großen Finisher-Party.

Das ist eine Nummer an der ich selber wohl richtig Spaß hätte – leider liegt das Datum (15.-20. September) relativ knapp vor meinem Staatsexamen. Vielleicht ist die Nummer für den/die einen/eine oder anderen/andere Leser/Leserin ja interessant. Eine gewisse körperliche Fitness dürfte helfen. Bewerben kann man sich bei Samsung auf Facebook hier (leider nur auf Facebook, kreuzigt nicht mich wieder – beschwert euch bei Samsung). Die erste Bewerbungsrunde läuft noch 34 Tage. Viel Glück, falls einer der Leser hier gewinnen sollte, würde ich mich glatt über einen Gastbeitrag freuen 😉 ich finde die Nummer selber interessant, schaffe es aber wie gesagt zeitlich nicht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “4×4 Xcover Camp: Mit dem Galaxy Xcover 2 klettern, strampeln und baden gehen

  1. Ehrlich gesagt würde ich das Sony Z hier bevorzugen. Kann mehr und ist deitlich schicker. Wie es aber mit Falltests beim Sony aussieht bleibt abzuwarten. Es hat zumindest eine Schutzfolie dafür da.

    • Das „Z“ hat viel zu viel Glas… ich wage zu behaupten, dass das Xcover mehr aushalten kann, zumal das „Z“ ja nur als „wasserdicht“ beworben wird – aber nicht eben stossfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.