LG trollt gegen das Samsung Galaxy S IV am Times Square

Heute Abend startet um 0 Uhr die Präsentation des Samsung Galaxy S IV in New York. Samsung wirbt bereits mit großen Plakaten am Times Square für das Event und hatte gestern dort auch einen Pseudo-Flashmob gestartet. LG „trollt Samsung nun in Sachen Werbeplakat:

samsung-lg-toll-1

Eine lustige Nummer die den Werbeleuten von LG hier eingefallen ist: Mit dem LG Optimus G einfach das Werbeplakat zu dem Galaxy S IV nachahmen und dann ein entsprechendes Plakat über die Werbung von Samsung am Times Square hängen. Trolling like a boss.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internetfortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.

Die zugehörige Tätigkeit wird trolling („trollen“) genannt (Auszug aus Wikipedia)

Eine lustige Geschichte, gut gespielt LG

Quelle via MobiFlip und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “LG trollt gegen das Samsung Galaxy S IV am Times Square

  1. Die Oberflächen ähneln sich doch stark. Die neue LG Oberfläche hat auch so eine nette Spielereien wie die symbole ändern zu können. Wenn die Einstellungen nun auch noch so aufgespalten sind, dann ist es ja eher so, dass NatureUX sich an LGs Ansatz anlehnt.

      • O_o“ Seit Monaten? Wenn dann schon seit Jahren, soll jetzt aber keine“eckig-rund“-Diskussion werden, weil die alten LG Geräte aussahen wie das Galaxy S oder die neue L serie/ Optimus G Pro seit kurzem wieder einen echten Knopf haben. Ich will hier nicht LG verteidigen aber zwischen den beiden koreanischen Firmen isses ein nehmen und geben, der andere mehr der andere weniger. Samsung macht ein Phablet, LG auch…Marktfolger ok. Vielleicht sind es auch die OLED Fernseher, könnten auch die konkaven TV sein?

      • Sowohl das Geräte Design ( Hardware Button der L Style – Serie ) als auch Software, die Optimus UI und vor allem die Notiz Funktion und der Stift des Smartlets Optimus Vu scheinen doch sehr inspiriert von Samsungs Geräte zu sein.

        Das sie die Werbung jetzt auf solche Art kopieren ist lustig obwohl, oder vllt. gerade weil, es ein wenig selbst – ironisch wirkt.

        Ich find die Werbung trotzdem gelungen platziert und dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.