Neue Screenshots des Galaxy S IV bestätigen TouchWiz-Änderungen, FullHD und 13MP-Kamera

Nachdem die Screenshots gestern von dem Samsung Galaxy S III und einem Android 4.2.1 ROM stammten und damit Smart Scroll und Smart Pause für das Galaxy S III mit dem kommenden Update bestätigten, sind nun auch mutmaßlich echte Screenshots von dem kommenden Samsung Galaxy S IV aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_S4_New_natureUX

Diese zeigen verschiedene Spezifikationen, unter anderem ein FullHD-Display und die Auswahlmöglichkeiten der Kameraauflösung mit maximal 13 Megapixeln. Außerdem zeigt sich Samsungs NatureUX leicht verändert: Neue Icons und ein helleres Menü. Durch die Screenshots wird auch Smart Scroll und Smart Pause für das kommende Samsung Galaxy S IV bestätigt, der Prozessor bleibt aber weiterhin ein Mysterium. Die Screenshots sprechen von einem 1.8 GHz Quad-Core, damit könnte ein Teil des Exynos 5 Octa oder aber der Qualcomm Snapdragon 600 gemeint sein, wobei bei diesem eigentlich von 1.9 GHz pro Kern ausgegangen worden ist.

Galaxys4-screenshot-1

Galaxys4-screenshot-6

Quelle via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Neue Screenshots des Galaxy S IV bestätigen TouchWiz-Änderungen, FullHD und 13MP-Kamera

  1. Also mit den vorliegenden Fakten ist das Display 5.01 Zoll gross nicht wie der auf der CES präsentierte 4,99 Zoll Amoled Panel. Ich denke nicht das Samsung aufgrund des schweren Herstellungsprozess die Grösse ändert und ein neuen Amoled rausbringt. Desweiteren ein Qualmcom 600 Chip wenn glaub ich ZTE wars einen 800 rausbringt mit besserer Leistung als das HTC One was für viele besser als das S4 sein wird. Wie komme ich auf die Aussage ganz einfach.

    HTC hat 2 Membranen beim Mikrofon heisst, es kann unterschiedliche Lautstärke und das Verzerrungsfrei und Rauschärmer als alle anderen Handys aufgenommen werden. Alle anderen Handyhersteller setzen nur eine Membrane. Dann die Kamera des HTC Ones 4 MP das S4 wahrscheinlich 13 MP aber der Sensor ist entscheidend wer die Nachtaufnahmen vom

    • HTC gesehen hat weiss wovon ich spreche. Dann der Audiochip welcher 70 Prozent besser als beim iPhone 5 ist.

      Haptik: Ein hoher Samsungmanager hat selbst gesagt aufgrund der grossen Produktion ist Plaste ein gut und schnell verarbeitendes Material. Das HTC One ist vom Material immer wertiger als jedes Plaste. Klar wechseln des Akkus geht nicht oder Speicherkarte. Beim Sony Z ist dies möglich zumindest die Speicherkarte.

      Also wenn das S4 keinen Amoled und wieder nur in Plastebauform daherkommt wechsle ich vom Note 2 auf das HTC One. Ich möchte einfach für 600 Euro kein Gerät haben, was sich wie ein Kinderspielzeug anfässt.

  2. Mein nächstes Phone wird erst wieder das S5 – bin vom S1 auf’s Arc, von dem aufs Note 10.1 und auf’s S3. Da ich aber meine, das dass S3 noch meeehr als top ist, bezüglich Leistung, sehe ich keinen Grund für das S4. Entweder das S5 oder das Note 4. Mein S3 behalt ich 2 Jahre, ich bin einfach immernoch begeistert

  3. Das Menü is ja aufgebrochen wie bei LG. *lacht* Letzte Woche hatte ich mich noch über die Aufspaltung echauffiert und nun das. Samsung hatte doch sonst kein NFC symbol in der Leiste und nun doch, ist jetzt keine wirklich gute Entscheidung. Kommen einige Benachrichtigungen dazu ist die Leiste schnell voll.

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4 - Webseiten-Navigation durch Augenbewegungen! - Samsung Galaxy S4 - Android Forum

  5. Da lobe ich mir Samsung, sehr tolle Updatepolitik, was ihre High End Geräte betrifft. Selbst das S2 bekommt sogar noch beim übernächsten S, also dem S4, noch Updates. Sehr schön. Freu mich schon auf SmartScroll auf meinem S3 !

  6. @Obihörnchen Top Erklärung!
    6 Tage noch dann wissen wir, was das neue Samsung Flaggschiff mit sich bringt. Ein LCD Display ist, nach dem Screenshot fast logisch. Hoffe zwar nicht das es so sein wird, da ich mich an die samoled Display vollends gewöhnt habe. Der Schwarze Wert- Hintergrund ist genial. Bin gespannt ob es auch ein ‚LCD Display‘ hingekommen kann? Bei meinem Samsung TV, ist dieser Teilweise nicht sehr berauschend ES40-6300.
    Bin auf jeden Fall mega gespannt habe mir, den Donnerstag frei genommen! Damit ich mir das komplette Programm ansehen kann.
    MfG bis Mittwoch Nacht

    • Präsentation ist am 14. März 19 Uhr Ortszeit New York. Das ist dann am 15. morgens um 1 Uhr bei uns (Freitag). Also noch schnell den Urlaub umbuchen 😉

  7. Das 4G-Logo in der Statusbar stammt übrigens von AT&T aus den USA, d.h. die Screenshots stammen definitiv von einer Branding-Variante dieses Netzbetreibers (in anderen Ländern sieht das Logo anders aus).

    • Das finde ich einfach nicht gut, AMOLED war ein Merkmal für Samsung und könnte der Grund werden warum ich es mir nicht hole – ich will auf meinem Smartphone keine „realistischen“ Farben haben ich möchte knallige Farben und ein schwarzes Schwarz ^^ Und für die die realistische Farben wollen können ja auf „Natürlich“ stellen dann habt ihr eure ausgebleichten Farben wieder…

    • Naja Schwarz ist nur bei AMOLED Akkusparender weil da die Pixel abgeschaltet werden bei LCD leuchtet es hinten weiter und man versucht durch das Abblocken des Lichts ein Schwarz zu erzeugen was aber nie an eben das echte Schwarz eines AMOLEDs heranreicht.

  8. also wenn ich das richtig deute ist das ein ARM 7 Prozessor. Würde ja Theoretisch dann für den Octa Prozessor sprechen da dort sowohl die ARM7 Architektur und ARM15 vorhanden ist. Der Snapdragon 600 hat doch die ARM 15 Architektur oder irre ich mich da?

    • Du verwechselst da was!

      Cortex A15 ist nicht ARMv15!

      Cortex ist der Prozessor. ARM die Architektur.

      Alle heutigen ARM Prozessoren haben eine ARMv7 Architektur.
      Auch der Cortex A15 hat eine ARMv7 Architektur.
      Snapdragon 600 hat auch ARMv7.

      Der Octa hat Cortex A15 Kerne (ARMv7 Architektur)

      ARMv15 gibt es vielleicht mal in 15 Jahren 😉 Selbst ARMv8 kommt erst 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.