S Voice, Wallpaper und Klingeltöne des Samsung Galaxy S 4 als Download verfügbar

Heute Mittag gab es einen Artikel zu einem Galaxy S 4 Klon aus China und ein paar Worte zu dem Problem der Branche, sich gegen den Preisdruck bei Hardware durch Anbieter aus China mit Content zu behaupten. Das Problem ist – wie auch sonst an vielen Brandherden wenn es um das Thema Urheberrecht und Co. geht – dass solche digitalen Inhalte eben genau das sind: Digital.

SVoice_SGS4_sammobile-2

Damit lassen sich derartige Inhalte auch relativ einfach kopieren und portieren – bei einem offenen Betriebssystem wie Android zudem noch einfacher als etwa bei iOS. Bei den xda-developers, dem größten Entwickler-Forum in der Smartphone-Welt ist nun ein erster System-Dumb des Samsung Galaxy S 4 aufgetaucht. Aus diesem wurden nun Wallpaper, Klingeltöne und auch die neue S-Voice App des Samsung Galaxy S 4 extrahiert und zum Download bereitgestellt. Das kann man finden wie man möchte, die Android-Szene freut sich. Ich habe bei derartigen Geschichten immer Bauchschmerzen: Zum einen ist es klar „illegal“ und Ausreden wie § 53 UrhG und Co. greifen nicht, zum anderen kann ich aber – menschlich – die Nutzer verstehen, die solche Inhalte gerne nutzen würden, mangels Angebot von Samsung (in Form von schnellen Updates) dann aber auf solche Wege zurückgreifen „müssen“. Auch hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz in Sachen Urheberrecht, einen Königsweg gibt es – noch – nicht, vermutlich könnte Samsung derartige Apps besser absichern oder nur kostenpflichtig für andere Geräte bereitstellen. Wie dem auch sei, ich hoffe ich habe euch ein schlechtes Gewissen eingeredet bevor ihr auf die Links in den Quellen klickt.

Quelle: xda-developers via GIGA Android, SamMobile 1 (Ringtones) und 2 ( Wallpaper)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “S Voice, Wallpaper und Klingeltöne des Samsung Galaxy S 4 als Download verfügbar

  1. Pingback: Anonymous

  2. Also Leute, die Dateien hier, bei Mobiflip oder Giga herunterladen (kleine Werbung für die Kollegen bzw. Konkurrenz). Dateien entpacken ( ich benutze Archidroid) in den entsprechenden Ordner entpacken (letzendlich ist egal wo ihr die entpackt aber ich habe extra die Ordner Ringtones und Images gesucht und die Dateien drin gelassen). Für S Voice braucht ihr keinen Ordner, einfach installieren bzw. Auf Viren überprüfen + installieren. Es wird automatisch installiert und fertig! Ich besitze ein Note 2 und finde vor allem die Wallpapers und dieses neue Feature (S Voice) klasse!

  3. Hallo, ich verstehe wirklich nicht, wie ich das jetzt machen soll…ich habe die 1,5GB große Datei heruntergeladen und entpackt..herauskommen sehr viele Ordnern, welche mit unzähligen Apk’s bestückt sind..und oft lassen diese sich auf meinem Note2 nicht installieren..was mache ich falsch?
    Vielen Dank im Voraus!

  4. Ich finds in Ordnung das man sowas schon vorher runterladen kann. Dann soll sich Samsung nicht so doof anstellen und schneller Updates liefern !! In diesem Sinne einen schönen Abend noch…

    • Bei mir sorgt das eher für eine lahme performance. Aber nur solange SVoice aktiviert ist. Hab jetzt die Aktualisierung wieder runtergeschmissen und die alte Version läuft wieder wie geschmiert.

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 Systemdump verfügbar – Wallpaper und Klingeltöne | v-i-t-t-i.de

      • Ihr braucht garnix mit Odin machen. Das geht auf jedem Android Handy. Meins ist auch noch im original zustand und ich hab alles drauf. Das S-voice ist ne apk, die ladet euch runter und installiert sie. Die Klingeltöne müsst ihr entpacken (geht auch aufm Handy mit AndroZip), die wallpaper könnt ihr einfach so speichern…

  6. Hallo Lars ich hatte mal Frage, warum hat das GTN7000 Galaxy Note nach update auf 4.1.2, die schnell zugriffe auf Bildschirm und S.Voice nicht bekommen , und ein abgestecktes Version gekriegt
    oder die Such leiste von google seht anders aus ?

    • Das ist normal 😉 Die deutsche Version kommt ohne Schnellzugriffe (Apps) im Gegensatz zu den Versionen der anderen Länder. SVoice hat niemand bekommen, das ist ein „Privileg“ des Galaxy Note 2, Galaxy S3 und Galaxy S4!

  7. Kann jemand die 3 Dateien vlt in eine cloud stellen und den link hier einfügen? Bei hotfile muss mann immer 1½ Stunden warten um diese 3 kleinen Dateien zu downloaden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks