Samsung Galaxy S 4 Wireless Charging Kit im Hands-On [Video]

Das Samsung Galaxy S 4 kommt nicht ab Werk mit der Möglichkeit des kabellosen Aufladens. Stattdessen kann man diese Fähigkeit mit einer entsprechenden Rückseite und einer Qi-Ladestation von Samsung nachrüsten. In dem Stress rund um das neue Flaggschiff von Samsung habe ich glatt übersehen, dass die Jungs von TechHive.de diese Möglichkeit längst gefilmt haben.

samsung_qi_wireless_charging-sgs4-techhive

Bei dem Samsung Galaxy S 4 setzt Samsung (noch) auf den Qi-(ausgesprochen “chee”)-Standard. Dieser ermöglicht mittels Induktion die kabellose Aufladung des Samsung Galaxy S 4. Ob eine solche Möglichkeit auch noch für das Samsung Galaxy S III oder Galaxy Note II kommen wird (die Kontakte wären vorhanden) ist derzeit nicht bekannt. In Zukunft wird Samsung wohl sehr wahrscheinlich auf den WiPower-Standard wechseln, dieser dürfte das Laden über eine größere Entfernung ermöglichen. Bei dem Samsung Galaxy S 4 funktioniert der Qi-Standard jedenfalls gut, mich würde aber interessieren, ob und wie sehr das Galaxy S 4 durch das andere Backcover dicker wird. Bei Amazon kostet das Zubehör übrigens zusammen derzeit rund 56 Euro.

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis | Partnerlinks

Quelle: TechHive.de & Videolink