Samsung Galaxy S IV: Nun alle Spezifikationen durch Benchmark bekannt?

So langsam aber sicher nähert sich die Vorstellung des Samsung Galaxy S IV und auch wenn ich wohl nicht bei der Vorstellung dabei sein kann (New York ist ein großer Zeit- und Kostenaufwand), ist die Spannung enorm. Mal wieder hat irgendein Tester das Samsung Galaxy S IV durch das Benchmark-Programm AnTuTu gejagt, diesmal sind allerdings alle Spezifikationen ausgelesen worden:

Galaxy_SIV_Bench_1

Dabei scheint es sich allerdings um eine andere Version des Samsung Galaxy S IV zu handeln als bisher bekannt. Bisher waren Ergebnisse eines Galaxy S IV mit Snapdragon 600 und 1.9 GHz pro Kern aufgetaucht, die nun entdeckten Werte zeigen jedoch ein Galaxy S IV mit Exynos 5410 Octa mit 1.8 GHz pro Kern und einer PowerVR SGX 544MP GPU. Überraschend wird in den Ergebnissen auch LTE bei dem Exynos 5 Octa angezeigt, Samsung könnte es also geschafft haben, auch hier LTE zu integrieren. Trotzdem sind noch immer zwei Varianten des Galaxy S IV wahrscheinlich: Einmal mit Snapdragon 600 SoC und einmal mit Samsung Exynos 5410 Octa. Dass es allerdings beide Versionen nach Europa schaffen werden würde ich bezweifeln. Ich weiß, dass in Europa teilweise die Snapdragon 600 Version intern getestet wird, ich hoffe aber, dass am Ende die Version mit Exynos 5 Octa in Deutschland landet. Neben dem Prozessor und der GPU zeigt das Benchmark-Programm noch ein inzwischen bekanntes 4.99 Zoll FullHD-Display, Android 4.2, eine 13 MP Kamera (Sony IMX 135 Sensor) und 2 GB Arbeitsspeicher. 

Die Hardware aller aktuellen Smartphones ist mir eigentlich ausreichend, Design und Software machen den Unterschied. HTC, Sony und Apple glänzen teilweise mit tollen Materialen, ich bin gespannt was Samsung hier bieten kann. Auch bei der Software wird es spannend – Samsung hat mit der Nature UX einige tolle Funktionen integriert und insgesamt würde ich Samsungs modifiziertes Android derzeit nacktem Android klar vorziehen, Samsung dürfte aber auch hier nachlegen und Neuerungen in dem Galaxy S IV bringen.

11 Tage noch, dann wird das Samsung Galaxy S IV vorgestellt – es bleibt spannend!

Quelle, Quelle via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

39 thoughts on “Samsung Galaxy S IV: Nun alle Spezifikationen durch Benchmark bekannt?

  1. Hoffe das der Akku bei starker Nutzung mindestens 1-2 Tag hält! Mein derzeitiges Smartphone, das Galaxy S2, gibt oft schon sehr früh auf. Am Abend ist mein S2 immer leer obwohl es meist zwischen 8 und 15-17 Uhr kaum benutzt wird, da ich während dieser Zeit in der Schule bin.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4: Technische Daten durch AnTuTu Benchmark bestätigt

    • Kann 10000mAh akku sein und mega hyper Amoled plus
      Ultra hd 3600×2400 pixel und panzerglas
      Dazu noch ein Prozessor mit 3000kernen
      Das weiß ich von verlässlicher quelle!
      Nein im ernst wartet die 10 oder 9 tage jetzt ab alles andere sind und bleiben spekulationen, genau wie der Brenchmark test

  3. Zitat: „Samsung hat mit der Nature UX einige tolle Funktionen integriert und insgesamt würde ich Samsungs modifiziertes Android derzeit nacktem Android klar vorziehen“.

    Das sehe ich genau so. Die Bedienung ist schön klar wie beim Original Android, nicht so verspielt wie bei HTC (natürlich Geschmacksache). Aber die zusätzlichen Features sind wirklich excellent.

  4. Spekulationen über das neue S4 gibt es ja zu genüge, in 11 Tagen wissen wir was quatsch war!
    Frage an ABS, wisst ihr schon ob es bei Euch, einen Live Stream geben wird? Wäre super wenn ihr das einrichten lassen könntet, schönen Abend noch!

  5. Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf das Unpacked Event. Die Erwartungen sind ja schon ziemlich hoch bzw. wurden hoch gepusht, hoffentlich kann Samsung die Erwartungen erfüllen. Aber ich denke schon ;-)!

  6. Wie kann denn bitte das Programm zwei Speichergrößen auslesen, wenn nur ein Gerät getestet wurde? Entweder hat dieses getestete Modell 16 oder 32GB…

      • Glaube ich nicht. Ich habe mir extra die App runtergeladen, um das auf meinem Galaxy Note zu überprüfen. Mein Gerät hat neben den internen 16GB noch 16GB als Micro-SD drin. Der Screenshot hier im Artikel zeigt die „Device Info“ (bei mir wird 16GB angezeigt, laut deiner Aussage müsste hier aber 16GB/16GB stehen). Dann gibt es noch die „System-Info“. Dort steht dann jeweils 16GB bei „memory size“ und sd card size“. (Darum geht es aber ja nicht, weil davon ja auch kein bild gemacht wurde)

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4: Alle Daten durch “Antutu Benchmark – Basic Information” geleakt? | v-i-t-t-i.de

  8. Pingback: Breaking: Galaxy S4 Specs geleakt » YoungSiderYoungSider

  9. Ich hoffe es wird trotz größeren Display (4,99″) nicht größer als das SGS3. Sonst werde ich nicht zu diesem Gerät greifen.

    Das S3 ist mir im Alltag eigentlich schon zu groß. Nicht nur dass es nur knapp in die Hosentasche passt, es kann auch fast jeder im Raum mitlesen wenn man Nachrichten schreibt oder Mails liest.

    • 4,99″ sind eindeutig zu groß. 4,8 ist schon grenze des nutzbaren. ich wäre positiv überrascht wenn die es auf 4,3-4,5 zoll machen könnten. DAS ding wäre echt praktisch.

      • Nimm mal das s2 in die hand und das s3 is kein großer Unterschied trotz des größeren Displays des s3 deshalb denke ich das s4 Word auch nicht viel größer sein

        • Das mach ich fast jeden Tag. Meine schlechtere hälfte hat ein S2 und meine schwester ein S3. ich kann die dinger auch neben einander legen. ändert doch nicht dran, dass ein S3 groß ist. ich kann auch ein note2 mit einer hand bedienen, aber nicht gut. 4,3 oder 4,5 zoll sind gute größen. wie groß soll dann das nächste S werden? 5,3″ kommen dann immer noch argumente wie „ja komm schon, das S3 ging auch und es sind nur 0,3zoll“ dem menschen sind anatomische grenzen gesetzt

          • Würdest du das machen würdest du bemerken das beim s3 das gehäuse fast gleich ist wie beim s2 nur der bildschirm fällt viel größer aus

          • O_o“ ich sehe eindeutig der bildschirm ist größer und das gerät auch, ich merke auch, dass ich es mit einer hand um einiges schlechter bedienen kann. wo ist hier bitte das problem? ich kann hier keine tatsachen verschieben, beugen und brechen. meine hände sind auch nicht mit dem gerät gewachsen

      • Mein Gott die 1.9 Zoll machen auch keinen riesen Unterschied. Die 1-2 mm hin oder her ….
        Außerdem wird der Rand bestimmt noch kleiner. Also man wird es gar nicht merken 😉

    • Die sind ja auch von dem Nexus 4 😉 Nur in der Liste von AnTuTu wurde das S4 gefunden und angeklickt, sodass man die Specs sieht.

    • Octa-Core bedeutet nicht, dass alle Kerne gleichzeitig zum Einsatz kommen. Samsung setzt auf die big.LITTLE Technologie, bei der zwei Quad-Core-SoCs verbaut sind. Der eine ist aktiv, wenn hohe Rechenperformance gefragt ist, der andere springt bei „normaler“ Nutzung an. Damit soll mitunter die Akkulaufzeit verlängert werden…
      (ganz grob erklärt 😉 )

        • es ist doch nur eine frage der zeit bis die entwickler der customroms und kernels es schaffen das alle 8 kerne gleichzeitig laufen. dazu noch ein bisschen overclocking und wir haben die benchmark ergebnisse des jahres 2013! in wie fern das dann sinnvoll ist und ob man das S4 dann noch vom netzteil trennen kann, darf jeder selber entscheiden 😉

    • Es ist ja auch nur ein Quadcore+Quadcore.Also nicht wirklich Octacore.Und dafür ist das Ergebnis Top(~24000 im Antutu)Mehr schafft der der neue von Qualcomm momentan auch nicht…Ich find das Ergebnis schon deshalb überagend,weil Qualcomm die Fresse so weit aufgerissen hat!

  10. Hört sich gut an. Hoffentlich wird ein Octa zum Einsatz kommen in Europa. Andere Prozessoren sind zwar auch gut und wären auch ok für mich aber ich bevorzuge doch Samsungs Eigenentwicklung 🙂

  11. Blöde dass da nicht der display typ dransteht ich hoffe Amoled eigentlich müsste ja ein Amoled kommen auf der CES war ein Plakat wo ja standbFHD S Amoled 1Q in produktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.