Samsung Galaxy S IV offiziell vorgestellt

Gerade ist in New York das Samsung Galaxy S IV vorgestellt worden und es wurden einige Gerüchte rund um das Gerät bestätigt – andere aber auch nicht.

Samsung_Galaxy_S4_official-black

Nach vielen Gerüchten ist das Samsung Galaxy S IV nun final und kommt mit folgenden Spezifikationen:

  • 4.99 Zoll FullHD SuperAMOLED-Display (441 ppi)
  • 1.9 GHz Quad-Core Snapdragon S4 Pro / 1.6 GHz Exynos 5 Octa – abhängig vom Markt, die Niederlande bekommen die Quad-Core Version
  • 13 MP Kamera
  • 2 GB RAM
  • Android 4.2.2
  • 16/32/64 GB Speicher (erweiterbar via MicroSD)
  • Temperatur- und Feuchtigkeitssensor
  • 3G und 4G LTE (unterschiedliche Versionen!)
  • WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, NFC, GPS
  • Infrarot-Port
  • 2.600 mAh Akku
  • Bedienung mit Handschuh ist möglich
  • 136.6 x 69.8 x 7.9 mm, 130 Gramm Gewicht

Einen Preis hat Samsung noch nicht genannt, bei MediaMarkt werden 649€ für das Vorbestellen fällig. Als Liefertermin gab Samsung Ende April an – deutlich später als von vielen erwartet.

Sehr interessant ist schon die Art, wie Samsung das Galaxy S IV präsentiert hat: Trotz beeindruckender Hardware zählte JK Shin diese eher schnell auf und überließ danach Schauspielern die Bühne. Diese zeigten, wohin Samsung mit dem Galaxy S IV möchte: Auf den Content-Thron. Smart Scroll, Smart Pause, Story Album (Fotoalben zusammenstellen und direkt online bestellen und versenden lassen), Floating Touch, Air Gesture und Samsung HomeSync – Software-Features, die Samsung von der Konkurrenz vorerst abheben.

Mit den zwei Kameras (Front und Hauptkamera) kann man gleichzeitig Fotos und Videos aufnehmen, dank Group Play können bis zu 8 Geräte zu einem Soundssystem gekoppelt werden und mit dem S Translator sollten sich in vielen Ländern Sprachbarrieren überwinden lassen. Klingt alles sehr interessant, weitere Informationen gibt es natürlich „morgen“ früh, so lange gibt es die Vorstellung in der ganzen Länge, danach noch einige Bilder von dem Gerät:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy S IV offiziell vorgestellt

  1. Ich finde nur die Optik des Lautsprechers schade!
    Diesen hätte man wie beim s3 machen können, sieht einfach viel besser aus. Sonst sieht es hammer geil aus 😀 Grund zum Kauf JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

  2. Das Design ist enttäuschend. Kunststoffgehäuse hätte man ja vielleicht noch verzeihen können, wenn wenigstens das Design edler ausgefallen wäre. HTC hat mit mir einen neuen Kunden.

  3. Laut SAMMOBILE soll das S III einige neue Features des S 4
    (man beachte übrigens den Wechsel von römischen Zahlen zurück zum
    Dezimalsystem) bekommen. Dabei soll es sich um folgende Upgrades handeln: Samsung
    Smart Scroll, Samsung Smart Pause, Air Gesture und Air View…

  4. Immer abwarten und testen. So waren wir alle begeistert oder vl. Mehr begeistert bei den S3. Nun tauchen seit Zeit probleme wie Lackschaden usw. Und Samsung weigert einen 699€ untergarantie bedingung zu reparieren? Ich möchte gerne den S4 haben aber ….

  5. Lars?! AllaboutS4 würde die letzten Tage besser passen (den Exynos post mit eingeschlossen) sind die letzten 13 Posts alle zum S4 (ist das wirklich „All about Samsung“?) (wenn man den note 8 ausrutscher mal weglässt kommen wir sogar auf 15)

    Hätte mir so gewünscht hier was über den RF31FMESBSR mit eingebauten SodaStream Spender zu lesen :/ 😉

    Ist natürlich nur Spaß, an dieser Stelle mal ein großes Lob und vielen Dank an dich und dein Team für die tollen Berichterstattungen hier 🙂

    • Dem kann ich auch nur zustimmen!
      Und, mehr Power ist zwar geil, aber erst einmal abwarten. Einige der Features sind auch auf den Videos ein bisschen… – na ja, ich sag es mal vorsichtig, suspekt

  6. gefällt mir optisch deutlich besser als die prototypen 🙂 auch ein paar neue nette features sind an board (wobei ich skeptisch bleibe wie gut z.b. der translator funktioniert).
    weiterhin frage ich mich was mit wireless charging ist ?

    die show fand ich ehrlich gesagt ziemlich grausam (falls jemand den film 39,90 kennt wird er viele parallelen erkennen :-D)
    außerdem würde ich gerne wissen ob s-voice drive eine komplette navigationslösung ist, also auch offline genutzt werden kann ?!
    desweiteren bin ich gespannt auf die bild- und video-qualität, da die kamera sich ja nicht zu sehr abzuheben scheint (blende f2.4 finde ich schon etwas schlecht heutzutage), die features zum aufnehmen mal außen vorgelassen (ala dual kamera)

    mal die ersten reviews abwarten, soweit ist es aber ein schönes phone geworden ^^

  7. *gähn* das teil ist langweilig…
    PS ist ne pentile Matrix für alle die es in interessiert… Ist bei der pixeldichte aber wohl egal xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.