Samsung Galaxy Tab 3 mit AMOLED-Display – 11.6, 10.1 und 8 Zoll denkbar

Nachdem die Samsung Galaxy Tab 3 Gerüchte nun schon länger die Runde machen, kommt neuer Wind in die Geschichte: Laut SamMobile könnte Samsung bei dem Samsung Galaxy Tab 3 Plus auf ein 10.1 oder 11.6 Zoll großes SuperAMOLED-Display setzen.

SGS4_FullHD-samoled-tablets

Bereits 2011 hatte Samsung bei dem Galaxy Tab 7.7 auf ein Super AMOLED (Plus) Display gesetzt, in der Zwischenzeit jedoch lediglich neue Tablets mit LCDs gezeigt. Grund dafür dürfte der höhere Produktionsaufwand und die ungleich höheren Kosten der Displays sein. Laut einem Insider von SamMobile arbeitet Samsung derzeit nun an einem FullHD-Display mit Super-AMOLED-Technologie und könnte ein entsprechendes 10.1″ oder 11.6″ Tablet bereits auf der IFA Anfang September vorstellen. Brancheninsider Eldar Murtazin zur Folge setzt Samsung allerdings auf einen kleineren 8 Zoll-Formfaktor.

Quelle via SmartDroid und Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 3 mit AMOLED-Display – 11.6, 10.1 und 8 Zoll denkbar

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Gerücht um Tablet mit Super AMOLED-Display

  2. An sich gar nicht mal so schlecht aber Samsung sollte erst mal die Devices mit der Aktuellen Androidversion ausstatten statt jeden Monat irgedwelchen mist vorzustellen den es schon gibt(siehe Galaxy S2 plus) das geht mir echt auf den sack. Ich warte jetzt schon ziemlich lange auf Jelly Bean für mein S2(base) ich bins leid.

  3. Achtung, in der Schweiz kann es sein, dass UPDATES nicht oder mit 9-monatiger Verspätung ins Netz kommen. Entschuldigung: „…ist ein keines Land.“ Wir warten seit 9 Monaten auf ein ICS UPDATE für TAB 7.7 – unglaublich !

  4. Gibt es schon einen Hinweis, wann der F8000 in Deutschland erhältlich sein wird?Leider wurde meine Frage an anderer Stelle noch nicht beantwortet.

  5. Endlich!
    Mein Tab 7.7 funktioniert zwar noch top aber eins mit FullHD wäre natürlich sehr geil.
    Zudem sollten sie wie beim 7.7 auf Alu setzen ich brauch kein NFC beim Tablet – auch kein Drahtlosladen

  6. Ein 8 inch Tablet mit Full HD sAmoled Display wäre natürlich ein Traum. Spätestens seit dem iPad Mini finde ich 8 inch für ein Tablet ideal. Es ist der beste Kompromiss zwischen Größe und Gewicht und somit der ideale Begleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.