Samsung könnte mit 10 Millionen Galaxy S IV im ersten Monat rechnen

In einigen bestimmten Punkten bin ich ein Fan von Apple. Unter anderem wusste das Unternehmen aus Cupertino spätestens seit dem ersten iPhone die Faszination von der Präsentation noch für den Verkaufsstart zu nutzen. Dafür ausschlaggebend: Eine relativ kurze Zeitspanne zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit. Bis zu dem Samsung Galaxy S II hatte Samsung damit noch größere Probleme, mit dem Galaxy S III wurde es schon deutlich besser (Vorstellung am 3. Mai, Verfügbarkeit theoretisch noch Ende Mai).

Samsung_Teaser_SGS4

Vor knapp einem Jahr waren aber Probleme bei der Herstellung der Grund für eine kleinere Verzögerung des Samsung Galaxy S III, glaubt man einigen Analysten (ist man selber Schuld) hat diese Verzögerung schon zu rund 2 Millionen verkauften Galaxy S III weniger geführt. Bei dem Samsung Galaxy S IV steht Samsung nun anscheinend parat und hat entsprechend vorgesorgt. IBK Securities Analyst Lee Seung-woo äußerte gegenüber Reuters, dass Samsung eine gute Versorgung mit dem Gerät gewährleisten können wird.

“Based on checks we had with suppliers, Samsung has already done significant work to ensure smooth supply.”

Die Prognose will man auf Basis einiger Zulieferer von Samsung erstellt haben. Man darf gespannt sein, ob Samsung tatsächlich aus den vergangenen Fehler lernen konnte und den „Habenwill-Effekt“ der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit des Samsung Galaxy S IV transportieren kann. Sollte dies gelingen und berücksichtigt man den aktuellen allgegenwärtigen Hype um das kommende Flaggschiff, sind 10 Millionen Geräte im ersten Monat wohl nicht zu hoch gegriffen – diese enorme Summe prognostizieren einige Analysten. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 0 Uhr (!) dürften wir schlauer sein, was die Verfügbarkeit angeht, warten wir es ab.

Quelle via Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung könnte mit 10 Millionen Galaxy S IV im ersten Monat rechnen

  1. Pingback: Samsung Galaxy S IV direkt nach der Präsentation bei der deutschen Telekom vorbestellbar

  2. Ich kauf nicht von der ersten charge.hatte ein weisses S3 aus der ersten und nur ärger.Das zweite aus ner späteren war perfekt.Kamera schärfer,Display heller und der Chromrand nicht am abblättern.Die Akkuklappe hat auch noch keine Risse gekriegt.

    Ich nehm deshalb wenn überhaupt eins von der 11. Million 😉

  3. DISQUS ist vollkommen nicht benutzerfreundlich ! Weil ich seh‘ das nirgends das ich auf Deutsch umstellen kann, und somit unbrauchbar, jedenfalls für mich, sorry.

  4. Bin mal sehr auf das S4 gespannt, auch wenn ich es erstmal nicht kaufen werde. Mein Favorit ist erstmal das Note 8 und hoffe, dass es bald in den Regalen steht. Dennoch ist es spannend zu sehen, was sich gegenüber dem S3 so Neues getan hat.

  5. Ich hoffe, dass man es auf amazon relativ zeitnah nach der präsentation vorbestellen kann.
    Und dann bekommt mans schon 😉
    Meistens sogar schon einen tag vorm offiziellen Verkaufsstart 😉

    • Ich hatte mein S3 am 25.05.12, offizieller Verkaufsstart war der 29.05.12! Und ich hab NICHT online bestellt, ich bestelle Smartphones nie online, weil man dann irgendwie doch schneller so im Laden an ein Exemplar kommt!

  6. Hmm wird interessant werden… aber ich gehe neben der Wahrscheinlichkeit, dass Samsung zum Start mehr verfügbar hat auch davon aus, dass sich das S4 nicht wieder so gut verkauft wie das S3… dafür hat das S3 zu sehr enttäuscht…

    • Es war mit großem Abstand das erfolgreichste Android-Smartphone und verkauft sich immer noch bestens, von „enttäuschen“ kann man also nicht reden mMn.

    • Achja… und mit was ???? Das S3 war Monate lang unangefochten das technisch absolut beste Smartphone auf dem Markt und es war immer und ist in aller Munde!

    • Wieso enttäuscht??? Bist du dir sicher, dass du das s3 schon mal in der hand hattest? Oder verwechselst du irgendwas? Die verkaufszahlen sprechen wohl eine deutliche sprache….

    • Enttäuschend ist manchmal lediglich die Updatepolitik. Von der Hardware her überzeugt Samsung und das nicht nur beim S3. Habe hier ein SGT P1000, SGS+ und ein Note N7000. Alle drei Geräte sind top und verrichten zuverlässig ihren Dienst.

      • Naja also das S2 ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat die Tage jetzt Android 4.1.2 erhalten und auch Features wie Pop-Up-Play was ich sehr gute finde. Schaut man da z.B. Sony an – das Xperia S hat noch nicht mal Jelly Bean obwohl es fast ein Jahr nach dem S2 raus gekommen ist – das Gleiche bei HTC…
        Abgesehen von den Nexus Geräten ist Samsung da recht schnell wenn man bedenkt was sie alles ändern müssen.

        • Ich beziehe mich eher darauf, dass die Updates teilweise sehr verzögert kommen. Und beim SGT P1000 und SGS+ i9001 war ich sogar genötigt auf Custom ROMs umzusteigen, da bei Android 2.3.6 seitens Samsung leider Schluß war. Dabei staune ich nur, wie sauschnell das SGS+ mit CM10 rennt. Es war gefühlt ein neues Smartphone. Lediglich dem P1000 merkt man ein wenig an, dass es mit Jelly Bean ein wenig überfordert ist. Aber wenn man es nicht für aufwendige Spiele nutzt, erfüllt es schon noch seinen Dienst. Hier hätte ein wenig längerer Support seitens Samsung gut getan. Aber bei den neueren Flagschiffen hat es sich ja gebessert.

    • Wieso enttäuscht … ich bin mit meinem S3 sehr zufrieden. Selbst mein Cousin, ein absoluter Apple Fan, hat nur Lob über das Telefon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.