Samsung liefert Überblicks-Grafik zum Galaxy S 4

Wer die Daten der offiziellen Vorstellung auf einen Blick haben möchte: Samsung hat einen halbwegs informativen Überblick über das Samsung Galaxy S 4 geliefert.

Print

„Black Mist“ bleibt als Bezeichnung für den deutschen Markt trotzdem … nunja: Mist. Ich sichte gerade noch Videos und Material und liefere den ganzen Tag über das volle Samsung Galaxy S 4 Programm. Wie häufig wird schon ein Samsung Galaxy S 4 vorgestellt 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung liefert Überblicks-Grafik zum Galaxy S 4

  1. Mist und Gift sind natürlich zwei wunderschöne Vokabeln, die im Deutschen und Englischen sehr unterschiedlich Bedeutungen haben. Das erinnert mich an eine Situation als meine Frau noch frisch in Deutschland war und einem Patienten ein Inhalationsgerät erklärte. Sie erzählte ihm von dem kühlen Mist, der in seine Nase aufsteigen würde. Er war sichtlich irritiert.

    Ich sehe allerdings schon kommen, dass viele Samsung-Gegner das weidlich ausschlachten werden.

  2. @Tweak90 Sorry deine Argumentation ist kindisch, mit (23Jahren) könnte man denken das die Pubertäts Phase vorüber ist!? So objektiv ist meine Meinung zu dir, obwohl ich dich noch nie gesehen habe. Ich denke das, daß neue Samsung Flaggschiff aus der Ferne betrachtet. Neue Maßstäbe setzen wird, vielleicht nicht das Design, aber ziemlich sicher die Software!
    MfG

    • @hiftdavid:disqus verstehe dein Problem nicht, ich hab meine Argumente nicht einfach nur hingeklatscht sondern auch versucht sie zu begründen, wenn dir daran was nicht passt oder ich irgendwas nicht gründlich genug begründet habe, so kannst du mir dies gern sagen und ich sag dir warum ich mit dem ein oder anderen „Feature“ ein Problem habe.

      Kindisch und pubertär nennst du mich, fährst mich hier aber an ohne mir zu sagen was genau dir an meinem Kommentar nicht passt. Ich finde nur, dass die Grafik oben insbesondere mit den 3 Icons für die verschiedenen Auflösungen sehr übertrieben ist. Jeder S3 udn Note 2 Besitzer kann bestätigen,dass die abgebildete HD Grafik weit schlechter dargestellt wird, als sie es auf dem Display wirklich ist.

      Mir war ja klar, dass ich hier auf Samsungfans treffe, aber nicht, dass hier ein Fanboyverhalten wie in Appleforen vorherscht…

      Greets
      Tweak

      • Was ich an deiner“ Argumentation“ nicht nachvollziehen kann ist.
        1 Hattest du das S4 schon mal in Händen
        2 Konntest du dich vom Bildschirm selbst überzeugen
        3 Hast du dich schon mal mit den Features auseinandersetzen können? ??
        Daher finde ich eine solche Bewertung höchst Fragwürdig. Im Gegensatz zum HTC one (M7) oder dem LG Nexus 4 was bekanntlich schon, in den Regalen stehen tut, da gegen würde ich nichts sagen! Und ja du bist hier in einem Samsung „Form“ (alles über Samsung) , sagt ja schon der Name der Seite. Was eine objektive Sichtweise vielleicht etwas trübt, ich persönlich habe damit keine Probleme. Wenn es eigene Fakten sind, die meiner Meinung nach fehlen.
        Benutzer eines S3 und Note 10.1

  3. Zum einen, die Darstellung des Buttons mit der Unterscheidung der Auflösungen ist wirklich schwach….Auch unter HD sieht der Button nahezu perfekt aus… leicht übertrieben.ü..

    Zum Display sollte man immer dazu erwähnen, dass es ne pentilematrix ist… natürlich ist es gestochen scharf, auf grund der Matrix aber wohl nicht schärfer als ein 720p Display wie das vom Nexus 4… bitte realistisch bleiben.. wie gesagt es wird scharf sein und keine fransen haben… den vergleich zu HD aber so zu übertreiben -> naja… auf dem ONE von HTC wird das FullHD wohl weit besser zur Geltung kommen… aber mit IPS hat das One ja allgemein die bessere Displaytechnik.. klar Schwarzwert nicht ganz perfekt, aber ich empfehle jedem S3 Besitzer sich mal nen Schwarz -> weiß gradienten auf nem IPS und nem OLED anzuschauen… da wird deutlisch wie scheiße die AMOLEDS von Samsung sind…war einer der Hauptgründe für mich vom S3 zum N4 zu wechseln…

    Die Größe und das Gewicht hingegen finde ich super und ist genau die richtige Entwicklung. Dazu nen großen Akku und 2GB Ram, hier hat Samsung alles richtig gemacht.

    Android 4.2.2 -> feine Sache wenn Samsung es nicht mit TW so versauen würden und es so voll Bloatware packen würde… allein was das wieder an Sicherheitslücken einbringt mag ich mir gar nicht vorstellen wollen…

    3G und 4G Varianten -> finde ich ok, der europäische Markt braucht noch keine LTE Phones in breiter Masse….

    Zum Prozessor… Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Snapdragon bevorzugen…dürfte Leistungsfähiger sein als der Pseudo Octacore… andererseits schafft es der Exynos vllt Strom zu sparen… jenachdem wie Samsung es hinbekommen hat mit dem Umschalten zwischen den Quadcores… Bin ja mal gespannt ob es ein Snapdragon 600 oder n S4 Pro ist.. im Teardown ( http://mobile.it168.com/tu/1462254.shtml ) ist leider ne Exynos Version vorhanden…

        • Ich red nicht alles schlecht, wie gesagt, die Auflösung wird super sein, nur kommt man nicht auf eine Schärfe wie man sie bei 1080p mit RGB matrix oder einem IPS wie beim ONE hat…
          und auch sonst ist Akku, das Format und auch die Speichererweiterbarkeit wirklich vorbildlich.

      • Hatte er doch: Bada-Com.de
        Wurde aber inzwischen geschlossen, weil Bada tot ist.
        Zu den Display: Das ist gesschmackssache. Ich mag die knalligen Farben von Amoled Displays (aber ein Grund das Gerät zu wechseln ist es sicher nicht ^^)
        Und Bloatware ist das sicher nicht. Das sind zusatzfreatures die man ja nicht nutzen muss, dass S4 aber von anderen Geräten abhebt.
        Das TouchWiz verkackt ist muss nicht stimmen es gibt auch viele Leute die sagen es sei besser als normales Android(-> Geschmachtssache, wer hätte es gedacht :D)

      • Ich bewerte nicht alles Negativ, das One zB hat mich begeistert, auch das Note 2 hat viele Features gebracht, die inzwischen glücklicherweise auch auf dem S3 zu finden sind. Das S4 finde ich halt nicht so toll und sage das auch, keien Ahnung warum hier so kindisch darauf rumgeritten wird.

      • Nope, Pentile. TheVerge und AppDated schreiben dies zunächst. Besonders TheVerge halte ich für eine zuverlässige Quelle.

        Wie gesagt, es wird ja gestochen scharf sein, nur sollte man 1080P nicht so hervorheben, wenn auf Grund von pentile ein Bild ähnlich 720p erreicht wird. (was bei der Displaydoagonale immernoch vollkommen ausreichend ist.

    • Gestern gab es ja schon vergleichsfotos von dem sgs4 und dem xperia mit full hd und da sah der screen des s4 besser aus, muss sich aber noch zeigen ob es stimt…und seien wir erlich ein sAmoled+ mot hd redy häte es auch getan ist doch alles nur marketing.

      • Von der Auflöung her muss man sehen, hab auch Fotos gesehen, wo das Amoled dem von One überlegen aussah, wobei ich eher IPS fan bin (hatte 2 1/2 Jahre SAmoled, jetzt IPS und will auch net zurück)… muss die Geräte einfach mal in der Hand haben…

    • TouchWiz hält sich in der Benutzerführung ja sehr eng an die originale Android-Vorgabe. Deswegen mag ich es – im Gegensatz zu HTC’s Sense, das alle nasenlang neue Spielereien hervor bringt. Zur sogenannten Bloatware kann ich nur sagen, dass da eine ganze Menge nützlicher Sachen darunter sind, für die es auch kein Äquivalent im PlayStore gibt, die also auf einem Nexus nicht verfügbar wären. Die Sachen, die ich nicht brauche, muss ich ja nicht nutzen.

      Ich nutze auch MS Word als Textverarbeitung weil ich gern damit arbeite, allerdings nutze ich vielleicht maximal 10 bis 15 % des Gesamtumfangs. Soll ich deswegen wieder einen Texteditor benutzen?

      • Touchwiz entfernt sich sehr stark von Vanilla, aber du hast recht, HTC Sense 5 ist da noch krasser… aber trotzdem in meinen Augen die schönere Variante 😛

        Und die ganzen Features die Samsung da anbietet mögen TEILWEISE ja auch ganz nett sein, wobei sowohl das Hoverfähige Display als auch einige andere Dinge wirklich sinnlos sind. Samsung könnte diese Dinge besser zum Download anbieten oder zumindest deinstallierbar machen. Da mir diese dinge aber auf den Speicher gedrückt werden und ich sie zwar deaktivieren, nicht aber ohne weiteres deinstallieren kann ist es für mich bloatware…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.