Samsung-Managerin bestätigt Arbeiten an Smart Watch

Eins der heißesten Themen der Technik-Branche sind schon seit einigen Monaten die sogenannten „Smart Watches“, also Uhren die ähnliche Funktionen wie derzeitige Smartphones mit sich bringen. Tatsächlich ist die Idee nicht neu und mit „I’m watch“ oder der Pebble Smart Watch gibt es sogar schon erste Geräte auf dem Markt – diese machen aber noch eher wenig Spaß.

Samsung Logo 5

Die Frage ist, wann Samsung und Apple ihre „Smart Watch“ auf den Markt bringen, beide Unternehmen arbeiten schon länger an entsprechenden Geräten und eine Samsung-Managerin hat nun diese Arbeiten auch bestätigt.

“We’ve been preparing the watch product for so long, we are working very hard to get ready for it. We are preparing products for the future, and the watch is definitely one of them.” -Lee Young Hee, executive vice president of Samsung’s mobile business

Dass eine Smart Watch von Samsung kommt ist wenig überraschend, die Frage ist, wer das Rennen machen wird. Der heißeste Termin für die Uhr ist wohl die IFA Anfang September in Berlin – Samsung hatte hier mit dem ersten Galaxy Note und der Galaxy Camera schon häufiger neue Produktkategorien vorgestellt, eine Uhr fehlt da auf dem Plan allerdings noch.

Quelle: Bloomberg via Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung-Managerin bestätigt Arbeiten an Smart Watch

  1. so eine uhr ist nicht viel mehr als eine benachrichtigungs-LED fürs handgelenk, damit man die immer größer werdenden handys nicht ständig ausgraben muß.

  2. Google mit seiner Brille und Apple werden auch sehr entscheidend sein daher abwarten und Tee trinken.

    Samsung selbst will sich demnächst mehr auf den medizinischen Sektor als den Mobilen Bereich konzentrieren heisst Smartwatch mit Überwachungsfunktion.

  3. Pingback: Tec Info News » Samsung Watch Confirmado!

  4. Habe die Sony Ericsson Smartwatch und finde dieses Gadget in Kombination mit meinem BT-Headset wirklich sehr nützlich.

    Meiner Meinung nach muss eine Smartwatch nicht unbedingt „Spaß“ machen, aber ausdauernd und dennoch kompakt sein.

    Bin sehr gespannt was da von Samsung kommt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback