Samsung S9 UHD TV kostet 39.999 Dollar in den USA

Samsung hat auf der CES 2013 unter anderem zwei Modelle des Samsung S9 UHD TV vorgestellt. Die Modelle mit 85 und 110 Zoll verfügen über eine hohe (UHD-)4k-Auflösung und haben jetzt in den USA ein erstes Preisschild bekommen.

Samsung 110 Zoll UHD TV

Genauer gesagt hat „nur“ das 85 Zoll große Modell einen Preis bekommen: 39.999 Dollar werden in den USA für den Samsung S9 UHD TV ab Ende März bei der Vorbestellung fällig. Schnäppchen.

Quelle & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung S9 UHD TV kostet 39.999 Dollar in den USA

  1. Pingback: Hands On: Samsung S9 85-Zoll Ultra HD TV | Ultra HDTV

  2. Wozu braucht man 4k Auflösungen? Es gibt doch keine 4k blu-rays oder DVD’s oder irre ich mich? Im Kino ist es verständlich, da sind filme in 4k aber wer hat schon filme die im Kino liefen als original zu hause?

    • Setz dich vor nen 85 Zoll TV mit FullHD und du siehst dann schon einzelne Pixel. Willste natürlich nicht. Will niemand. Also geht man einen Schritt weiter und bastelt 4K-TV, auch damit die Technik irgendwann mal preiswerter wird und in einen erschwinglichen 40 Zoll TV passt.

      Die Speichermedien oder Streamingangebote mit 4K kommen zwangsläufig. Ständig wird rumgeheult Henne oder Ei. Jetzt macht hier mal einer den ersten Schritt. Ich persönlich freu mich, auch wenn ich das Ding nicht kaufe …

      • Naja aber du sitzt ja nicht direkt vor einem 110 Zoll TV oder? Sonst gibt’s ne nackenstarre. Einige Meter sind schon dazwischen und da sieht man doch keine Pixel mehr, auch bei weniger als 4k.

        • Richtig, normal hat man je nach Diagonale so zwischen 3 und 5m Abstand im Wohnzimmer. Aber: „früher“ hatte man ne 80er Röhre (80cm!), heute sind 40 Zoll schon Standard. Wenn also die Fernseher größer sind als vorher, aber man nur selten das Sofa durch die rückwärtige Wand schieben kann, bleibt der Abstand meist gleich. Da ist ne höhere Auflösung schon recht fein.

          Es gibt Leute, die sehen Pixel bei nem iPhone 5, und es gibt Leute die haben mit nem VGA-Display bei nem Handy keine Probleme.

    • Die ersten blu-rays mit 4k sind schon in den start löchern und kommen von Sony. Und im Kino haben die Filme eine 2k Auflösung und noch keine 4k wird aber kommen.
      Und ich persönlich möchte schon 4k bei meinem TV. Auch wenn ich die Pixel beim sitzabstand nicht sehe wirkt das Bild trotzdem schärfer… Kommt dann an die Qualität hin als wenn man aus dem Fenster sieht 😉

    • Es war doch noch nie so, dass alle Komponenten zeitgleich auf den Markt gekommen sind!Ab 2020 soll es dann ja 20K geben, also eine Auflösung, die 20 Mal höher ist, als normales HD. Das soll dann dem normalen Sehen entsprechen. Also kannst Du nicht mehr unterscheiden, ob du aus einem echten Fenster heraus schaust oder nur auf einen Fernseher. Cool!

  3. Nix Kleinwagen, Mittelklasse ist da ehr angesagt. Aber ehrlich hätte ich die Kohle und vor allem die passende Hütte hätte ich einen oder zwei. Wenn man sich überlegt das 200 m2 Apartments in New York bei 2 Millionen Dollar Kaufpreis anfangen ist so ein Teil wirklich ein Schnäppchen die Innenarchitekten werden das Teil lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback