Samsung Series 9 900X3E mit FullHD in Deutschland verfügbar

Samsung hat auf der CES neben der Samsung Series 7 Chronos und der Samsung Series 7 Ultra auch ein kleines Update der Series 9 vorgestellt. Diese ist ab sofort als 900X3E auch mit einem FullHD-Display verfügbar.

Samsung Series 9 mit Windows 8

Das Display löst dann mit 1920×1080 Pixeln auf, Samsung setzt dabei übrigens wieder auf ein mattes nicht-touchfähiges Display mit 300 nit. Ansonsten hat sich an dem Gerät nichts verändert:  12,9 Millimeter schlank, 1,16 Kilogramm leicht. 13.3 Zoll Bildschirm in einem 12 Zoll Metallgehäuse, Intel i5/i7, 4GB RAM und eine SSD mit bis zu 512 GB. Die UVP liegt bei 1.349 Euro, auf Amazon geht die Series 9 mit FullHD schon für rund 1.200 Euro über die digitale Ladentheke. Ich habe die „normale“ Series 9 jetzt seit knapp zehn Monaten im Einsatz und es ist tatsächlich noch immer mein Lieblings-Gadget. Vor dem Kauf bedenken: 2013 dürfte vermutlich auch noch eine Neuauflage mit Touch-Display und neuem Design folgen, das dürfte aber wohl noch einige Monate dauern. Unsere Review der neuen Series 9 ohne FullHD-Display findet ihr übrigens hier.

Schwalbach/Ts., 27. März 2013 – Samsung präsentiert sein Premium Notebook Serie 9 (900X3E) jetzt auch mit Full-HD-Display. Die verbesserte Auflösung bietet eine deutlich detailreichere Bild- und Videodarstellung, auch bei hellem Tageslicht. Mit seinem eleganten Design, dem hochwertigen Chassis und den sehr guten Mobilitäts- und Leistungswerten ist die Serie 9 ein Ultrabook für anspruchsvolle Nutzer. 

Der entspiegelte Full-HD-Bildschirm der Serie 9 stellt Bilder und Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixel detailreich und scharf dar. Das 300 Nit helle Display sorgt für brillante Farbdarstellung und macht auch das Arbeiten in heller Umgebung zum Vergnügen, sei es im Büro oder in der lichtdurchfluteten Airport-Lounge. Die beleuchtete Tastatur, deren Helligkeit automatisch dem Umgebungslicht angepasst wird, und das mineralschwarze, matte Aluminium-Gehäuse machen die Serie 9 zu einem eleganten Blickfang.

Mobile Leistung 

Das 12,9 Millimeter schlanke und 1,16 Kilogramm leichte Notebook bietet umfassende Mobilität und ermöglicht mit bis zu acht Stunden* Akkulaufzeit lang anhaltende Leistung. Intel Core i5- oder i7-Doppelkernprozessoren der neuesten Generation, 4GB DDR3/1600 MHz Arbeitsspeicher und bis zu 512 GB SSD Massenspeicher ermöglichen schnelles und zuverlässiges Arbeiten. Dank Samsung Fast Solutions bootet die Serie 9 innerhalb von zehn Sekunden* und erwacht in nur zwei Sekunden* aus dem Ruhezustand.

Intelligente Unterstützung

Neben der beleuchteten Tastatur steht dem Nutzer ein Touchpad mit Gestenfunktion als Eingabemöglichkeit zur Verfügung. Über USB 3.0 und 2.0-, SD-, HDMI- und eine Netzwerkschnittstelle (via beigelegtem Adapter) übertragen die Anwender Daten und Inhalte einfach auf PCs, Smartphones, Tablets und TV-Geräte.

Die Serie 9 mit Full-HD-Display ist ab sofort im Handel erhältlich (UVP: EUR 1.349).

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Series 9 900X3E mit FullHD in Deutschland verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.