Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini

Samsung hat in den USA besonders durch ironisch-aggressive Werbung zu Lasten der Applefans punkten können und scheinbar setzt man zumindest Teile dieser Art der vergleichenden Werbung auch bei dem Galaxy Note 8.0 und dem iPad mini fort:

SGN8 iPadmini 1 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini

Zumindest hat SamMobile Teile einer kommenden Kampagne zugespielt bekommen, die gegen das iPad mini von Apple abzielt. Allerdings werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen und wirklich gültig ist meiner Meinung nach nur ein Argument: Der S-Pen des Galaxy Note 8.0 ist eine feine Sache. Nur am Rande wird dann noch die IR-Schnittstelle genannt, aber ansonsten würde ich den Vergleich nicht zählen lassen. Das Display hat zwar eine rechnerisch höhere Auflösung und hat mich bei meinem ersten Hands-On überzeugt, aber die paar ppi mehr oder weniger machen nun wirklich keinen Unterschied. Dagegen könnte Apple auch mit einem deutlich besseren Betrachtungswinkel und ebenfalls (nicht wie hier dargestellt) tollen Farben werben. Das Gewicht von beiden Geräten ist toll, das Material des iPad mini deutlich hochwertiger aber auch anfälliger für Kratzer, der Rest von Samsung ist hier Werbeblabla. Wen kümmert es, dass im Galaxy Note 8.0 ein QuadCore verbaut ist, wenn das ressourcensparendere iOS einfach nichts stärkeres braucht als den A5 um die Auflösung zu bedienen? Ich würde zwar wohl zu dem Galaxy Note 8.0 greifen (ich mag die Software, Stichwort “Multi Window”), aber die Gründe hier sind teilweise Blödsinn.

SGN8 iPadmini2 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini SGN8 iPadmini3 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini SGN8 iPadmini4 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini SGN8 iPadmini5 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini SGN8 iPadmini6 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini SGN8 iPadmini7 620x465 Sechs angebliche Gründe, warum das Galaxy Note 8.0 besser ist als das iPad mini