Südkorea bekommt das Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa und LTE

Vor wenigen Tagen hat der Twitterkanal von Samsung LSI, der Halbleiter-Sparte von Samsung Electronics, erklärt, dass der auf der CES 2013 vorgestellte Samsung Exynos 5 Octa LTE in allen 20 weltweit zum Einsatz kommenden Frequenzen unterstützt.

Samsung_Galaxy_S4_official-black

Nach Südkorea, in das Heimatland von Samsung, kommt wohl das Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa UND LTE an Bord. Zumindest hat inews24.com erklärt, dass Samsung das Galaxy S 4 in der koreanischen Variante SHV-E300S bereits seit rund einem Monat getestet hat. Dieses kommt mit dem Exynos 5 Octa und LTE an Bord. Damit ist zum einen bestätigt,dass der Exynos 5410 Octa LTE nicht nur unterstützt sondern auch mit einem entsprechenden Modem eingesetzt wird. Bereits bei dem Samsung Galaxy S III war Korea das erste Land, welches den hauseigenen Exynos und LTE bekam während in den USA ein Snapdragon S4 mit LTE und in Europa erst nur ein Exynos 4412 ohne LTE zum Einsatz kam. Die Frage dürfte sein, ob und wann das Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa und LTE auch nach Europa/Deutschland kommen wird. Bisher ist ein solcher Start laut Samsung offiziell jedoch nicht vorgesehen.

Quelle: inews24.com via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Südkorea bekommt das Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa und LTE

  1. Pingback: Testbericht – Samsung Galaxy S4 › Tablet-Testbericht

  2. Samsung soll das S4 erstmal selbst behalten. Bei so einem Blödsinn fände ich es gut wenn die Nutzer das mit Kaufrückhaltung abstrafen würden.

    Mich hat es jedenfalls soweit gebracht dass ich definitiv noch warte bis Google das Nexus 5 vorstellt. Und das XPhone wird auch noch interessant.

    Und bis Mai sollte Samsung nun auch mal wissen welchen Prozessor sie in Deutschland anbieten.

    • Was? 1.Soweit ich weiß unterstützt der s600 GPRS

      2.Der „Octa“ besteht aus zwei quad core prozessoren wecher einer auf der A7 und einer Auf der A15 Architektaur aufbaut. Der eine ist für kleinere Sachen wie Musik hören, der andere für Gaming und co.

      3.LTE ist die Abkürzung für „Long Term Evolution

      • Danke für deine schnelle und hilfsbereite Antwort. Vielleicht kannst du mir auch meine folgenden Fragen beantworten.

        Ich habe gehört dass das S4 mit S600 nur ein 2.5 Zoll VGA Display bekommt und die Exynos Variante eine Akkuausdauer von 4 Monaten haben wird.

        Falls das stimmt heisst dass das S4 mit 2.5 Zoll 3D unterstützt?

        • Ähm, sorry aber wo lebst du eigentlich ?
          Das s4 wird ein 4,99 Zoll großes super Amoled display mit full HD Auflösung haben…
          Oder sollen deine fragen ein Scherz sein ?

          • Nun antworten tatsächlich schon 2 Leute.

            Dass man auf ironische Kommentare eine ehrliche Antwort gibt sollte einem zu Denken geben.

            Nächstes mal frage ich ob es den Osterhasen wirklich gibt und ob er seine Eier selber legt. Da antwortet sicher auch einer…

          • Deine dummen Kommentare kannst du die echt sparen du vollpfosten ??
            Ich kann nix dafür das du dumm wie Stroh bist…

          • Der dumme in dem Fall warst aber du 😉

            Und jetzt verkriech dich wieder schnell oder beantworte mir die Frage mit den Osterhasen.

          • dennis und murrat ist das euer ernst??? schoen dass man nichtsmehr checkt 🙂

          • @Murat

            sorry aber jeder idiot erkennt die ironie. aber der grösste witz hier warst du gemeinsam mit dennis. wie kann man nur so strohdumm sein und darauf ehrliche antworten geben. hahaha made my day

  3. Der Süd Koranische Markt ist sicher, einfacher zu bedienen, mit ca. 60 Millionen Einwohner. So schafft Samsung die 30% der eigenen Exynos 5 Prozessoren, auf den Weg (Mann) zu bringen! Vielleicht ist es ein Versuch Schadens Begrenzung zu betreiben? Was meiner Meinung nach, so oder so unglücklich aussieht!
    Ich habe mich langsam mit dem Gedanken S4 mit einem Snapdragon 600 angefreundet“Wohl oder übel“, , bleibt abzuwarten wie dies der Rest handhaben wird?

    HTC wirds freuen deren neues Flaggschiff, hat dieses Jahr gute Chancen, Platz 1auf dem Smartphone Mark zu holen!

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4: Südkorea bekommt Exynos 5 Octa und LTE

  5. Und durch das extra Modem verpufft die der Strom welcher durch den Octa evtl. gespart wird.
    Mein S3 LTE hält bei weitem nicht so lange wie mein altes S3.
    Für mich heißt es immer noch: S600 – wird es die meisten ROM’s geben weil diese Version eben die meisten haben werden – zudem ist LTE nativ integriert und verbraucht so weniger Strom.

    • Das das s3 mit lte mehr strom verbraucht als das s3 one lte kann man nicht hiermit vergleichen da LTE sowiso mehr strom verbraucht.

      Aber ich hofe das es bald ein s4 mit octa umd ohne LTE kommt.

  6. Hoffentlich kommen die Updates zeitgleich für Snapdragon und Exynos weil ich möchte nicht benachteiligt werden nur weil ich ein Snapdragon habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.