Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland, das Galaxy Mega 5.8 nicht

Was sich bereits länger angedeutet hat und für Großbritannien auch bereits bestätigt war gilt nun auch für Deutschland: Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt, das “kleine” Mega 5.8 aber nicht.

Samsung Galaxy Mega63 501x620 Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland, das Galaxy Mega 5.8 nicht

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist ein Bolide mit einem 6.3 Zoll Display (1280×720 Pixel) und einem starken 3.200mAh Akku. Unter der Haube schlägt dazu der Exynos 5250 DualCore mit Cortex-A15 Struktur der auch in Googles Nexus 10 zum Einsatz kommt und es stehen 1.5 GB RAM zur Verfügung. Das “kleinere” Galaxy Mega 5.8 kommt dagegen nur mit einer relativ niedrigen WVGA-Auflösung daher und ist auch ansonsten etwa dem Galaxy Note II von der Größe her zu ähnlich, weshalb man sich bei Samsung dafür entschieden hat, nur das Galaxy Mega 6.3 nach Deutschland zu bringen, dies gab der Head of Marketing bei Samsung Mobile gegenüber den Kollegen von Appdated bekannt.