Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland, das Galaxy Mega 5.8 nicht

Was sich bereits länger angedeutet hat und für Großbritannien auch bereits bestätigt war gilt nun auch für Deutschland: Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt, das „kleine“ Mega 5.8 aber nicht.

Samsung_Galaxy_Mega63

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist ein Bolide mit einem 6.3 Zoll Display (1280×720 Pixel) und einem starken 3.200mAh Akku. Unter der Haube schlägt dazu der Exynos 5250 DualCore mit Cortex-A15 Struktur der auch in Googles Nexus 10 zum Einsatz kommt und es stehen 1.5 GB RAM zur Verfügung. Das „kleinere“ Galaxy Mega 5.8 kommt dagegen nur mit einer relativ niedrigen WVGA-Auflösung daher und ist auch ansonsten etwa dem Galaxy Note II von der Größe her zu ähnlich, weshalb man sich bei Samsung dafür entschieden hat, nur das Galaxy Mega 6.3 nach Deutschland zu bringen, dies gab der Head of Marketing bei Samsung Mobile gegenüber den Kollegen von Appdated bekannt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland, das Galaxy Mega 5.8 nicht

  1. Hallo,

    1. weis jemand ob es ein Benachrichtigungs LED hat? (wahrscheinlich nicht)

    2.Display ist ja ein ips Display, gibt es beim ips auch subpixel wenn ja hat es 3 oder 2 subpixel pro Pixel?

    Das Mega wird mein Nexus 7 3G ablösen, hoffe nur der Akku kommt mit dem CPU gut klar

    1,5 gig RAM geht auch noch 2 wäre natürlich besser.

    Ein lob an SAMSUNG, mittlerweile ist das Software besser an die Geräte angepasst als manche Nexus Geräte. Mega 6.3 wird gekauft vorher muss mein N7 weichen, hat jemand hier Interesse für das tolle Gerät, ich mach auch ein guten Preis:-)

  2. Gute Entscheidung. Das 5.8er ist mMn unnötig.

    Und sofern der Preis des 6.3ers als UVP 500€ ist und dann im Handel für um die 400 zu haben ist, würde es bei gewissen Interessenten gut laufen. Nicht jeder will ein MEGA Smartphone, manche aber schon und bei der Hardware +500€ zu verlangen wäre dann doch zu viel.

  3. Das 6.3 sieht auch viel besser aus als das 5.8er also kann man verzichten 😉 das 6.3 wäre toll mit einem 1080p Display und einem besseren Prozessor… Das wird sicher nicht so oft verkauft wie das s4, dazu hätten sie sicher genug exynos octa’s gehabt 🙁 aber dann hätte wahrscheinlich niemand das note 3 gekauft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.