Erstes Hands-On Video des Galaxy Mega 6.3

Samsung hat vor einigen Tagen zwei Mega-Smartphones präsentiert und auch wenn das „kleinere“ Galaxy Mega 5.8 mit den relativ schwachen Spezifikationen auf dem deutschen Markt wohl kaum eine Daseinsberechtigung haben dürfte – der große Bruder ist durchaus interessant:

Samsung_Galaxy_Mega63

Das Samsung Galaxy Mega kommt mit einem 1.7 GHz Exynos 5250 DualCore, 1.5 GB RAM, einem 720p-LCD mit 6.3 Zoll und Android 4.2 daher. Bei der Größe des Displays hätte ich eigentlich eher vermutet, dass es absolut riesig aussieht – in dem ersten Hands-On von Engadget wirkt es dann aber doch „nur“ wie ein größeres Galaxy Note II ohne Stift. Ich bin auf den Preis von dem Teil interessiert, wenn der halbwegs angemessen ist, könnte ich mir durchaus einen Erfolg von dem Galaxy Mega 6.3 vorstellen.

Videolink via GIGA

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Erstes Hands-On Video des Galaxy Mega 6.3

  1. Das Mega ist eher ein Gerät für mich, weil ich auf den Dingern mehr eMails und SofortNachrichten (WhatsApp/KakaoTalk/Trillian) als Telefoniere. Ich hätte aber lieber einen Stift drin, da dieser SPen für mich die Daseinsberechtigung für so große Geräte ist. Die Mega-Serie wird wohl ein kleiner Ausblick auf das Note3 sein 6-6.3Zoll fHD mit allem drum und dran, hoffentlich mit FM Radio, platz ist ja drin °-°(hab jetzt nen S3 also das Geld fürs S4/Note3 ist weg T_____T ). Eine kleine Kritik eher an der Zahl der Geräte angebracht. In allen Formen und Farben, dass auch noch mehrfach. Vielleicht sollte sich Samsung mal auf einige wenige Geräte konzentrieren. Geräte des vorletzten Jahres werden Low-End, letztes Jahr Mid-Range, im Jahr ein High-End, dazu vielleicht eine „Günstig-Reihe“ mit 2 Geräten + die üblichen Duos. Dann vielleicht noch Note-Serie Geräte Note als Phablet, 8 Zoll, 10 Zoll. So ist man bei 10-12 Geräten. Klar brauchen andere Regionen ihre eigenen Geräte (Kaufkraftparitäten sind gegeben) aber die schwappen ja auch noch rüber.

  2. Ich find das Gerät sehr interessant, warte nur darauf es mir selbst anzusehen,ob die Auflösung ausreicht.
    Ich denke das Gerät könnte auch hierzulande durchaus Erfolg haben, hoffentlich stimmen Preis und Verfügbarkeit…

  3. Mir persönlich zu gross. Ich liebe mein Note 2, aber das ist für mich die Grenze. Falls das neue Note grösser wird, dann setze ich lieber wieder auf eine Kombi – z.B. HTC One und Nexus7 oder Note 8.0

  4. 2300 mAh battery, non removable…ist der Speicher dann überhaupt erweiterbar?

    Das Mega 6.3 mit LTE klingt ansonsten okay, aber mehr auch nicht.

    Grüße

    • Also das der Akkudeckel nicht abnehmbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da man laut Samsung microSD Karten reinpacken kann. Außerdem habe ich an dem gesamten Handy keine Slots für SIM oder microSD Karten gesehen. Das der Deckel nicht abnehmbar sein soll bezog sich warscheinlich eher darauf, dass er das bei dem Testmodell nicht durfte/konnte. Aber ich werds mir auf jeden Fall holen. Hab jetzt schon das Note 1 und liebe riesige Displays 🙂

  5. Das video funzt in der app nicht..
    Habs mir so anguckt und das teil ist schon ziemlich fett also mich reizt es fange an zu sparen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.