Samsung Galaxy Note II bekommt kleines Update [XXMC3]

Seit heute Morgen bekommt das Samsung Galaxy Note II ohne Branding [sogenannte DBT-Version] ein kleineres, aber brandneues Update. Dieses trägt die Versionsnummer XXMC3 und lässt sich sowohl über KIES als auch FOTA beziehen.

Das Display des Samsung Galaxy Note II

FOTA waren bei mir die Server schon wieder dicht („Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfragen…“), über KIES lieft das Update durch, ich musste aber einmal das Gerät neu verbinden. Samsung liefert keinen Changelog, geschadet hat mir das Update bisher nicht – falls ihr Änderungen findet, ab damit in die Kommentare. Mit der Aktualisierung hat Samsung tatsächlich die neueste Firmware die es für das Galaxy Note II derzeit gibt, diese wurde erst am 27. März kompiliert und nur Polen hat ebenfalls XXMC3.

SGN2_MC3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung Galaxy Note II bekommt kleines Update [XXMC3]

  1. Hallo, ich habe das Note 2 jetzt ca. 2 Monate. Bisher lief alles wunderbar und komplett ohne Absturz oder Hänger. Vor 2 Tagen habe ich ein Update über OTA installiert und seitdem kamen gleich mehrere Abstürze, anfangs waren es nur einige Apps die sich mal eben neu gestartet haben, jetzt mittlerweile das ganze Handy einfach mal so, zwischendurch auch im Gespräch. Was sehr schön dabei ist in dem Zusammenhang die Beschreibung des Updates mit u.a. „Verbesserte Stabilität“.
    Aber was mich am allermeisten daran ärgert ist, wenn ich jetzt auf
    Software-Update->Aktualisieren klicke bei „Info zum Gerät“, dann erscheint
    „Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.“
    Was soll das, dass Handy ist noch nicht mal gerootet!!

    Aktuelle Version: XXDMC3

  2. Versuche schon seit Tagen das Update herrunter zu ziehen.Aber der Aktualisierungsdienst sagt immer versuchen sie es später noch mal.? Kann mir jemand helfen.Das Handy ist ein freies Gerät und hat weder Branding noch Root.

    • Hi Heinz.Bei mir hat es nur über Kies,und den PC geklappt,und das auch erst nach mehrmaligen Versuchen.Über das Handy hatte ich die gleiche Info wie du bekommen.Versuch es also über den PC

  3. Mich würde mal interessieren ob damit der Batterydrain Bug, welcher teilweise vorhanden ist, behoben wurde und ob die WLAN Verbindung stabiler ist. Bei meinem bricht im Laufe des Tages häufiger das WLAN ein, lediglich ein reconnect beseitigt das Problem auf anhieb,

  4. Weiß schon jemand was dort im Update ändert bzw gibt es von den Kollegen aus Polen irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem Update?
    PS:Und bevor hier irgendeiner polnische links postet, ich und auch die meisten anderen könn kein polnisch:)

  5. hat jemand noch das Problem das das erste Note nach dem letzten Update ständig abstürzt? Der Bildschirm fängt einfach an zu flimmern und dann Ist das Netz tot und das Handy startet neu und dann kommt das gleiche Problem nochmal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.