Samsung Galaxy S 4: 360 Photo ermöglicht Panorama-Aufnahmen ähnlich wie Photo Sphere

Immer wieder hatte es im Vorfeld der Präsentation des Samsung Galaxy S 4 geheißen, dass Samsung eine eigene, „Samsung Orb“ genannte, Kameraanwendung auf die Geräte bringen wird, die 360° Aufnahmen ermöglichen soll. Tatsächlich war bei der Präsentation davon nichts zu sehen, einige spekulierten, dass Samsung keine unfertige Software zeigen wollte und daher erst das Galaxy Note III mit „Samsung Orb“ ausrüsten werde.

Samsung_Galaxy_S4_360_Photo

Scheinbar wird es längst nicht so lange dauern: Ein neues YouTube-Video zeigt nun eine „360 Photo“ genannte Funktion, die eben solche 360-Grad-Aufnahmen ermöglicht. Ich habe diverse Videos der Kamera von der Präsentation des Galaxy S  4 kontrolliert und hier fehlte das Feature noch. Es scheint, als habe Samsung diese Funktion noch doch noch fertiggestellt. Möglicherweise wird „360 Photo“ bereits zum Marktstart Ende April auf den Geräten verfügbar sein. Schaut euch in dem folgenden Video mal Min 2:38 und danach ab Min 6:11 das Feature an, es scheint, als habe Samsung hier Googles Photo Sphere mehr oder weniger eins zu eins übernommen. Die Gerüchte um Samsung Orb scheinen zumindest beim Namen falsch gewesen zu sein.

Videolink thx Daniu

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy S 4: 360 Photo ermöglicht Panorama-Aufnahmen ähnlich wie Photo Sphere

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4: Photosphere-Funktion heißt „360 Photo“ statt „Orb“

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4: PhotoSphere wird als “360 Photo” verwendet – Samsung Orb über Bord geworfen

  3. Pingback: Galaxy S4: il PhotoSphere è presente ma si chiama “360 Photo” | mobilemakers

  4. Es gibt zudem zahlreiche 360 Apps die bereits vor Photo S. Auf dem Markt waren und einige sind perfekt. Software Features die kein andereranbietet sind mir da lieber.

  5. Ein Foto mit der 360º zu schießen ist nicht ganz einfach. Es geht um die Option die so wie es aussieht, gleich dabei sein wird. Was mir aufgefallen ist war das die LED Beleuchtung, ständig an war. Oder ist dies eine optische Täuschung gewesen?
    Warte schon sehnsüchtig auf das S4 noch etwa 3+ -Wochen! Mein S3 ist derweil noch in Ravensburg Reparatur; Ich vermisse dich auch!

  6. Warum genau integriert man nicht einfach das Photo Sphere vom nackten Android? Muss Samsung unbedingt wieder eine qualitativ schlechtere eigene Software bringen….?

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4: in arrivo la funzione per scattare foto a 360° – Tutto Android

  8. Pingback: Galaxy S4: il PhotoSphere è presente ma si chiama “360 Photo”

  9. Hoffe die Software wird noch ausgebessert. Sehr viele ecken bei den übergängen und wirkt auch hier und da schwammig. Da hab ich es bei nem kollegn auf dem Nexus 4 besser gefunden. Und ich hoffe mein S3 bekommt das Update auch

  10. Pingback: Samsung Galaxy S4 wird Photo Sphere als “360 Photo” bekommen

  11. Was mir aufgefallen ist: Die Einstellungen sind doch wieder schwarz und nicht weiß, wie bei den vorherigen Geräten/Firmware Versionen.
    Ab 7:45

  12. Hoffe das kommt auch als update auf die aktuellen Flaggschiffe sprich Note2 und SIII oder sind die schon wieder vergessen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.