Samsung Galaxy S 4: Marktstart bis Ende April in über 50 Ländern, 30 Millionen Einheiten bis Ende Juni?

Der Marktstart des Samsung Galaxy S 4 am 27. April rückt näher. Bis Ende April soll Samsung das neue Flaggschiff in über 50 Länder an den Start bringen.

Samsung Galaxy S 4 Floating Touch 2

Laut verschiedenen Analysten und der Digitimes plant Samsung so, innerhalb von nur 30 Tagen 10 Millionen Geräte zu verkaufen. Interessanter noch: Analysten rechnen damit, das bis zum Ende des zweiten Quartals 30 Millionen Geräte verkauft werden. Die Zahlen stützen sich auf Zahlen von verschiedenen Zulieferern, demnach sollte Samsung die zu erwartende Nachfrage befriedigen können. Angeblich – und das wäre wohl wirklich eine Überraschung – soll J.K. Shin erwogen haben, Speicher-Chips von Hynix zuzukaufen, da man selber nicht ganz in der Lage ist, die benötigten Mengen zu produzieren. Dass Samsung als größter DRAM-Hersteller der Welt derartige Zukäufe von Hynix (Apple ist hier Anteilseigner!) erwägt, deutet an, wie hoch die Nachfrage tatsächlich ist.

Quelle: AndroidBeat 1 / 2, Pocketnow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy S 4: Marktstart bis Ende April in über 50 Ländern, 30 Millionen Einheiten bis Ende Juni?

  1. Hynix ist kein schlechter Hersteller von Speicherchips, aber ich werde drotzdem auf die Octa Version warten weil ich als Radkurier den ganzen Tag Radio höre und die Snapdragon Version leider kein UKW-Radio hat.

      • Weil mir das Design einfach nicht zusagt. Ich hab ein Handy oft in der Hand und da will ich bei einem >600€ Smartphone auch gutes Design und gute Haptik. Das ist bei S3 Optik einfach nicht gegeben.

    • Das ist einfach eine reine Geschmackssache, wie du schon sagst, in deinen Augen.
      Alleine weil Samsung viel Werbung macht ist die Galaxy S und die Galaxy Note Reihe viel bekannter.

      In Zeiten in denen der Inhalt, also damit meine ich die Software Features, wesentlich wichtiger sind als die Hardware, wird Funktionalität von vielen einem schönen Design vorgezogen. Denke ich zumindest. Das einzige was am One für mich ein Pluspunkt ist, ist eben das Design. Wichtiger ist mir da die Software, und der Austauschbare Akku.
      Als Spotify Benutzer auch der erweiterbare Speicher.

      • Genau. Ich finde einige Ansätze von Samung echt super (Touch Over Air bspw), aber dafür halt einige sinnlos (Smart Pause? Soll ich mir die Werbung dann jetzt reinziehen MÜSSEN?). Dafür gefällt mir bei HTC zum Beispiel der Blinkfeed richtig gut. Der Speicher reicht mir mit 32GB total aus und Wechselakku brauch ich bei der Laufzeit und Garantie auf den Akku nicht.

    • Außerdem ist das One billiger und das S4 ist preislich mit dem iPhone aufgeschlossen. Ich hab mir beim Wechsel von iDevice zu Android geschworen, dass ich einfach nicht unterstütze, wenn Geräte derart überteuer sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.