Samsung Galaxy S III bekommt Bugfix-Update in Deutschland [XXEMC2]

Das Samsung Galaxy S III mit Regionscode DBT (Deutschland, ohne Branding) bekommt seit heute morgen ein Update über KIES verpasst. Dieses trägt die Versionsnummer XXEMC2, basiert allerdings noch immer auf Android 4.1.2.

Samsung Galaxy S III LTE

Das Update wurde am 11. März fertiggestellt und sollte einige kleinere Fehler beheben, die Android-Version ändert sich wie gesagt nicht. Bei mir läuft die Aktualisierung gerade über KIES, Änderungen folgen, wenn ich sie bemerke, ein Changelog gibt es wie immer nicht. In den Informationen steht aber wie üblich irgendetwas von „Stablitätsverbesserungen“.

Thx Axel

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy S III bekommt Bugfix-Update in Deutschland [XXEMC2]

  1. Habe weiterhin das Problem, dass ich hier und da Fehlermeldung mit „… angehalten“ bekomme. Aktuell bei „Google PlayMusic angehalten“. Problem besteht seit Update auf JellyBeam. Habe eplus Gerät mit heutigem Update auf XXEMC2. Wipe bringt keine Verbesserung. Hat jemand ne Idee?

  2. Pingback: Samsung Galaxy S III: Update bringt Fahrmodus und Dock-Unterstützung zurück

  3. Pingback: Samsung Galaxy S3: Bugfix-Update XXEMC2 kann installiert werden | v-i-t-t-i.de

  4. Habe mein s3 mit Odin gerootet. Sonst nix geflasht, nur Root. Trotzdem kann ich nicht updaten wegen Gerätestatus „verändert“. Muss ich jetzt erst unrooten? Wenn ja, wie? Ist dann alles persönliche weg?

    • Unroo geht direkt in der supersu app. Aber an deiner stelle würde ich das update von sammobile als zip laden und per odin flashen so wie du es auch gerootet hast. Danach musst du jedoch neu rooten

      • Okay, danke. Aber wenn ich über die App unroote, ist dann der Geräte Status wieder auf „unverändert“, so dass ich künftige OTA-UPDATES wieder ziehen kann? Weisst Du das? Und wenn ich das Update von SamMobile mache, dann sind bestimmt alle persönlichen Einstellungen weg, oder? Gruß…

  5. Sie schreiben uns, dass sich Ihr Samsung Galaxy S III nicht mehr vollständig starten lässt. Anfänglich startet Ihr Smartphone willkürlich neu.

    Wir bieten Ihnen an, Ihr Mobiltelefon diesbezüglich direkt bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

    Schicken Sie bitte Ihr Samsung Galaxy S III hierfür, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

    Samsung Mobile Reparatur-Center
    datrepair GmbH
    Am Sophienhof 8–10
    24941 Flensburg

  6. Ist das endlich gegen den sudden death ? Hab vor Ewigkeiten gelesen das da was kommen soll und da mein Gerät langsam aber sicher 6 Monate alt wird…

  7. Hat geklappt mit kies über ota wlan das update ziehen kommt man in die warte liste…hab noch nichts neues entdeckt ging aber schnell

  8. Ich hatte die letzten Tage sehr häufig einen sporadischen Reset ohne das ich das Gerät dazu getragen oder berührt hätte. Es lag auf dem Tisch, angeschlossen am Ladegerät. Ich höre dann nur den Samsung Sound vom hochfahren und muss die Pin neu eingeben. Wie gesagt, das passierte die letzten Tage öfters, so das ich schon über einen Werksreset nachdachte…

    • Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012] [Sammelthread]

      Achtung so hat es bei mir auch Angefangen, das vorläufige Ende meines S3 Sudden Death genannt. Gestern Abend War dann Ende, bleibt im Startposition hängen!
      Habe noch versucht eine Werkseinstellung durchzuführen, was leider kein Erfolg mehr brachte.
      Kauf Datum 31.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.