Samsung schließt Deal mit Audio-Chiphersteller Wolfson

Samsung nutzt bei verschiedenen Smartphones Audio-Chips des schottischen Herstellers Wolfson. Diese ermöglichen eine sehr gute Tonqualität und kommen etwa bei dem Samsung Galaxy Note, Galaxy S III oder auch Galaxy Note II zum Einsatz.

Samsung Logo Metall

Übrigens fehlt das Samsung Galaxy S 4 in der Aufzählung nicht ohne Grund: Nur die Exynos-Version hat einen Wolfson-Audiochip, der Snapdragon 600 SoC in dem GT-I9505 welches nach Deutschland kommt, muss darauf leider verzichten. Für die Zukunft wird Samsung wohl noch verstärkt auf Audiochips von Wolfson setzen, zu diesem Zweck hat man die Zusammenarbeit nun noch weiter verstärkt. In Zukunft soll Wolfson wohl bei allen Flaggschiffen der Galaxy-Reihe zum Einsatz kommen.

Quelle via AndroidNext

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung schließt Deal mit Audio-Chiphersteller Wolfson

  1. Pingback: JK Shin: Es ist egal, welcher Prozessor im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt

  2. Noch ein Grund mehr auf das GT-I9500 zu warten, erstens wegem dem Soundchip und zweitens weil das i9500 einen UKW-Radio besitzt.

  3. Das S4 wird so oder so bei Release gekauft, ob mit oder ohne Wolfson-Chip ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Obwohl ein bisschen merkwürdig finde ich es schon dass der Chip in der Exynos-Version verbaut ist, in der Snapdragon-Variante jedoch nicht. Aber sei’s drum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.