3200×1800 Pixel: Samsung stellt neues Display für Ultrabooks auf der SID 2013 vor

Während Apple mit dem MacBook Pro Retina und einer Auflösung von 2880×1800 Pixel vorgelegt hat und später Google mit dem Chromebook Pixel und einer Auflösung von 2560×1700 nachgezogen hat, verfügten Samsungs Ultrabooks und Laptops maximal „nur“ über eine FullHD-Auflösung.

Samsung Series 9

Samsungs Serie 9 hatte als Flaggschiff zur Präsentation sogar „nur“ 1600×900 Pixel zu bieten, inzwischen hat man mit der X3E allerdings auch FullHD im Angebot. Trotzdem: Mit dem MacBook Pro Retina und dem Chromebook Pixel konnte man bisher nicht mitziehen. Auf der Display Week 2013 in Vancouver wird Samsung nun allerdings ein neues Display für Ultrabooks und Laptops mit 3200×1800 Pixeln auf 13.3 Zoll vorstellen. 276 ppi würden Samsung damit an die Spitze in Sachen Auflösung und Pixeldichte bei Ultrabooks bringen. Vielleicht wird bereits die nächste Samsung Series 9 die zur IFA 2013 erwartet wird das neue Display nutzen, man darf gespannt sein.

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “3200×1800 Pixel: Samsung stellt neues Display für Ultrabooks auf der SID 2013 vor

  1. Boah und dann bei der Galaxy Tab 3 Reihe nur 1280×800?! FUUUUU SAMSUNG FUUUUU Full HD wäre auf jeden Fall drinne gewesen!!!!

  2. So hohe Auflösungen bringen nur was für Grafiker und Co was und da sind die Programme wichtig und die besseren gibt es zumal für Apple, daher sollte man mit den Softwarehersteller zusammen arbeiten. Ich bleibe bei Apple da das System schön schlank ist und seit Jahren ausgereifter ist.

    Zudem kommt bald Windows 8.1 und ob das dann eine solche Auflösung unterstützt naja.

    Habe zwar auch einen Windows Rechner aber der wird höchstens 2 mal im Monat angeworfen wenn ich mal bisschen Spielen möchte und auf die Tastatur hacke dafür wäre mir der andere zu schade.

    Apple müsste nur an der Preisschraube drehen dann gäbe es kein Windows mehr.

  3. Die Frage ist doch, wie die Auflösung effektiv genutzt wird? Kann Windows die verfügbare Pixel von 3200 x 1800 Pixeln nutzen, um Grafiken schärfer darzustellen oder steht dann einfach nur mehr Arbeitsfläche zur Verfügung? Letzteres wäre meiner Meinung nach ziemlich sinnlos … Apple verwendet die verfügbare Auflösung von 2880 x 1800, um Grafiken noch schärfer darzustellen. Die Arbeitsfläche ist aber 1440 x 900.

  4. Hab mich schon gewundert was mit dem Series 9 mit WQHD passiert ist. Wird wohl übersprungen. Warte schob lange auf ein Ultrabook mit hoher PPI. Seit dem S3 bin ichempfindlich auf sichtbare Pixel gewordeb ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.