Entwickler können TIZEN-Apps hochladen

Seit ein paar Tagen ist das Samsung Seller Office, in dem sich bisher nur bada und Android-Apps einstellen ließen, auch für TIZEN-Apps geöffnet. Die etwas modernisierte Entwicklerübersicht erlaubt unter ähnlichen Bedingungen wie bei Android und bada Apps das Einsenden von Apps für TIZEN, die dann hoffentlich bald auch öffentlich verfügbar sind.

seller-office1

Die Eröffnung des TIZEN Stores ist ein wichtiger Schritt für das junge Betriebssystem, da heutzutage gilt: „Content is king“. Ein Betriebssystem ohne Content in Form von Apps hat mittlerweile kaum eine Chance mehr. Meiner Meinung nach muss Samsung aber wirklich tüchtig um Entwickler werben, da TIZEN bisher keine all zu attraktive Plattform für Unternehmen und kleine Entwickler ist. Ich persönlich werde mir das Samsung Seller Office, die Entwicklerübersicht nicht mehr antun, da ich mit Samsungs Zertifizierungsverfahren nur Probleme hatte. Der offene Google Play Store gefällt mir deutlich besser.

(Bild-)Quelle: TIZENBlog.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Entwickler können TIZEN-Apps hochladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.