Erstes Hands-On mit dem Samsung Galaxy S4 Mini

Das Galaxy S4 Mini wurde erst heute offiziell von Samsung angekündigt, GSMArena hat aber bereits ein Gerät in die Finger bekommen und einen Bericht geschrieben.

s4mini_gsmarena-1

Laut GSMArena ist das Display ausreichend scharf: qHD ist auf einem 4,3 Zoll Display völlig in Ordnung. Das Gerät ist fast genau so groß wie das Galaxy S III Mini, obwohl das Display größer ist und eine höhere Auflösung bietet. Das Design entspricht dem des Originals, für ein Mid-Range Gerät daher auf einem guten Niveau. Das Galaxy S4 Mini soll sich außerdem auch sehr gut in der Hand halten lassen. Besonders für kleinere Hände ist das Gerät sicherlich unter diesem Gesichtspunkt besser geeignet als das Galaxy S4. 

s4mini_gsmarena-4

Positiv zu bemerken ist, dass die Software auf dem Gerät auch der des Galaxy S4s entspricht. Selbst die Multi-Window Funktion läuft auf dem Galaxy S4 Mini ohne Probleme. Auch die Air Funktionen, Air View und die entsprechenden Gesten funktionieren.

s4mini_gsmarena-2

Beschnitten wurde die Kamera, die „nur“ noch 8 Megapixel hat. Außerdem lassen sich nicht beide Kameras gleichzeitig nutzen, was eines der interessanteren Funktionen des Galaxy S4 ist. GSMArena hat auch ein paar Fotos mit dem Gerät geschossen, die für ein Mid-Range Gerät alles andere als schlecht aussehen. Selbiges gilt für die Videos.

s4mini_gsmarena-3

Insgesamt lässt sich daher feststellen, dass es sich beim Galaxy S4 Mini tatsächlich um ein kleineres Galaxy S4 handelt, das lediglich etwas langsamer ist und eine schlechtere Kamera hat. Das Gerät wurde nur wenig beschnitten, sodass der Durchschnittsnutzer sehr zufrieden mit dem Galaxy S4 Mini sein sollte. Hier noch ein Testvideo der Kamera:

Mehr Infos gibt es auf Englisch bei GSMArena.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Erstes Hands-On mit dem Samsung Galaxy S4 Mini

  1. Pingback: Video: Erste Review vom Samsung Galaxy S4 Mini

  2. Pingback: Samsung stellt Galaxy S4 Mini offiziell vor *Update* : theMetro

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 mini: Kein PenTile und ein erstes Hands-On Video

        • Led für high end Handys?? Unsinn! Das alte HTC wildfire einer bekannten kostet nicht mal 100€ und hat eine Benachrichtigung Led. Das hätte Samsung definitiv einbauen können

  4. Ich hab mal eine Frage ich hab irgendwie in Erinnerung, dass hier mal in einem Video gesagt wurde, dass man sich auch ohne Lte Vertragsoption mit dem GS4 ins Lte Netz einbuche könne stimmt das und wenn ja wie geht das ?
    Sorry wenn die Frage hier etwas unangebracht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.