Galaxy S4 kostet mehr in der Produktion als das iPhone 5

Das Samsung Galaxy S4 wird immer wieder als „billig“ kritisiert, doch nun beweist iSuppli (nach früheren Schätzungen), dass das Galaxy S4 in der Produktion sogar teurer ist das das Apple iPhone 5, dessen Wertigkeit von vielen bewundert wird. Die 32 GB Variante des Galaxy S4 ist mit 237 US-Dollar (180 €) fast 10 % teurer als das iPhone 5 (32 GB) mit 217 US-Dollar (165 €).

Samsung Galaxy S4 farben

Dabei muss man zwar bedenken, dass viele der Komponenten von Samsung selbst stammen und die Kosten somit effektiv geringer sind, allerdings ändert das an am Wert der Komponenten nichts.
Die Möglichkeit viele der Komponenten „in-house“ herzustellen ist einer der größten Stärken Samsungs und ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.


Quelle: AllThingsD (via BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Galaxy S4 kostet mehr in der Produktion als das iPhone 5

  1. Das exynos Modell sogar 252 Piepen.
    Aber die Wertigkeit zählt und da ist selbst das HTC One im Schatten von Apple.

    Samsung muss auf jeden Fall nächstes Jahr ein Alu, Kevlar, Glas oder Carbongehäuse bringen. Das Samsung das kann haben sie mit einigen Modellen bereits bewiesen

  2. tip top christian. hab letztens erst nach konkreten zahlen gesucht. besten dank dafür. allerdings sind die Komponenten nicht zwangsläufig günstiger, nur weil sie in house produziert werden. ganz oft werden die Komponenten zum gleichen Preis an die Business Units von Samsung Electronics verkauft, wie an Marktbegleiter; speziell dann, wenn die nachfrage besonders hoch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.