Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel Prozessor an Bord?

Bisher hat Samsung auf SoCs auf Basis der ARM-Architektur gesetzt, doch Intel holt in der mobilen Sparte immer weiter auf. Schon Motorola hat vor einiger Zeit ein Smartphone mit Intel Atom Prozessor auf den Markt gebracht. Das Motorola RAZR i war zwar kein riesiger Erfolg auf dem Markt, doch schätzen viele Android Profis dieses Gerät, auch wegen der guten Akkulaufzeit.

P5200vsP5100vsN8000

Nun scheint auch Samsung auf den Geschmack gekommen sein, denn in einem GLBenchmark ist ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 auf Basis eines Intel Atom Z2560 aufgetaucht.
Dieser ist 2 x 1,6 GHz getaktet und unterstützt Hyper-Threading, wodurch das Gerät eher mit einem Quad-Core vergleichbar ist. Genau das zeigen auch die Ergebnisse des Benchmarks, denn mit 24616 Punkten ist das Gerät auf Snapdragon 600 oder Exynos 5 Octa Niveau.

P5200

Das Galaxy Tab 3 10.1 (GT-P5210) ist dem Benchmark zufolge außerdem mit einem 10,1″ Display mit 1280 x 800 Display ausgestattet, was ich etwas schade finden würde.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel Prozessor an Bord?

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 laut Reuters mit Intel-Chip an Bord

  2. Mann,Mann,Mann ey….also doch zum Nexus 10 greifen……hatte gehofft,dass zumindest das Galaxy Tab 3 10.1 ein Full HD Display spendiert bekommt… Die werden mit der gesammten Galaxy Tab 3 Reihe keinen einzigen Blumentopf gewinnen….zumindest mit diesen Displays…..

  3. Wird sicher gut abgehen das Teil, Intel hat schon im Razer i und manch einem Tablet gezeigt dass sie Mobil was können – ARM wird bald wieder einen Sprung machen müssen sonst werden sie überholt,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback