Posted on by | 5 Kommentare

Einer der interessantesten Entwicklungen der letzten Jahre sind wohl die Google Glasses: Eine Brille mit integriertem Display, sodass Informationen und Co. direkt in das eigene Sichtfeld – mehr oder weniger diskret oben rechts – gebracht werden.

Die „wearable Technology“, also Technik die ganz natürlich als Teil der Bekleidung am Körper getragen wird, gilt als umsatzstarkes Business der Zukunft und Google Glasses dürften nur den Anfang markieren. Auch Samsung dürfte sich diesen Markt wohl kaum entgehen lassen und an ähnlichen Gadgets arbeiten – erstmal wird man wohl aber an den Google Glasses mitwirken. Nach Informationen der KoreanTimes wird Samsung Display, die Display-Tochter von Samsung Electronics,  Google mit OLED-Displays für die Brille versorgen.

Wie genau diese aussehen ist nicht bekannt, derzeit kommen bei den Google Glasses transparente Displays zum Einsatz – normalerweise müssten auch die OLEDs von Samsung durchsichtig sein. Dass dies grundsätzlich möglich ist hat man mit verschiedenen Displays schon gezeigt – ob aber auch mit der OLED-Technologie und einer extrem hohen Auflösung auf kleinstem Raum bleibt abzuwarten.

Videolink via AndroidBeat, Bildquelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Google Glass kommt wohl mit Samsungs OLED auf den Markt

  1. Ähm jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Projektor das Bild auf die Brillengläser projeziert. Wozu braucht man das (hässliche) Teil denn noch, wenn im Glas ein Display integriert ist.
    Fals ich hier irgendwas falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte auf ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.