Kein Ende in Sicht: Apple will Galaxy S4 in nächstes Verfahren einbringen

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung hört in den USA wohl niemals auf. Das noch immer laufende Verfahren wird nächstes Jahr im März fortgesetzt, allerdings sollen beide Parteien ihre Argumente verringern und einzelne Punkte detaillierter darstellen. Apple hat nun eine Anfrage an das zuständige Gericht gestellt, ob man eines der 22 Geräte auf der Liste mit Geräten, die Patente verletzen durch das Samsung Galaxy S4 ersetzen dürfe.

Apple_vs_Samsung_court

Apple habe das Gerät analysiert und festgestellt, dass dieses ebenfalls patentierte Technologien von Apple nutzt, die Samsung nicht lizenziert hat.

Quelle: FOSSPatents (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Kein Ende in Sicht: Apple will Galaxy S4 in nächstes Verfahren einbringen

  1. Pingback: Apple vs. Samsung: Galaxy S4 wird nicht in die Verhandlung aufgenommen

  2. Apple geht mir so auf naja ihr wisst schon. Selbst wenn es nur noch Apple geben würde werde ich Telegramme verschicken! Kein Apple Schrott kommt mir ins Hasu!

  3. Es geht tatsächlich nur gegen SAMSUNG, und leider auch mit Erfolg (OLG DÜSSELDORF, das europaweite Verkaufsverbot des TAB 7.7) Aber die Ami-Gerichte sind nicht ganz so hörig. Richterin LUCIE KOH : „Ich hab‘ jetzt keine Zeit“! (Kinderkram ?)
    Dieser „Krieg“ ist klare Resourcen-Verschwendung seitens „A“ …schaade.

  4. Samsung ist mittlerweile Smartphone Marktführer und das kann Apple nicht ab. Apple macht mit jedem neuen iPhone immer weniger Gewinn. Das wollen sie natürlich durch verfahren gegen Samsung wieder rausbekommen. Weil nur samsung ist ein wirklicher Konkurrent.

  5. was ein schwachsin, apple ist und bleibt nunmal scheiße und auch wenn die meinen immer klagen zu müssen wird das iphone scheise bleiben, die sollen sich.endlich damit abfinden wär ahnung hat holt sich ein samsung, htc sony oder sonst eines der führenden android phones, wär sein geld zum fenster raus werfen will oder genug hat der holt sich ein iphone, es ist erwiesen das die hardware in apple Geräten das gekd nicht wert sind, die dürften eigentlich nur die Hälfte kosten, aber naja, apple wird wohl nie schlau werden und immer leute wechseln zu android

  6. Samsung an die macht wechselbarer akkudeckel akku speicherkarten slot die ganze galaxy reihe ist einfach der hammer

    Diese apfel bauern sind so d…f

  7. Das htc ist doch keine revolution schei….sss auf die stereo boxen vorne am htc one oder das alu boddy kein kauf grund einfach hässlich dieses teil dann diese kachel optik wie bei nokia lumia…. ich als erwachsener mann laufe doch nicht durch die stadt und höre so musik wie unsere talentierten halb getto kinder rapper …die auf cool machen htc wird mit ihrem one so oder so nicht zum erfolg kommen …die sitzen mit apple in einem boot und nagen sich ihre finger Nägel ab

  8. Ich habe zwar ein i8910 HD, i9000, n7000, n7100, i9505 aber bitte spielt hier nicht die kleinen Kinder. Wenn Patente verletzt worden sind was ihr nicht wissen könnt welche Apple alle hält, dann ist kann man gerichtlich das prüfen lassen.

    Apple hat den Touchscreen massentauglich mit dem 2g gemacht. Nur eine Taste auf der Front. Bluetooth 4 mit dem 4 eingeführt. Pinch to zoom und andere Softwarefeature implementiert. Klar ist sie haben keinen 4 Kerner und großen Akku und ein System was zwar schnell aber langweilig ist aber es kommen immer wieder Innovationen dazu. Retinadisplay wurde erst mit den 720p Modellen seitens Android Ende 2011 eingeführt.

    Apple mag ein Arschloch sein, aber sie wissen wie man Ignoranz pflegt und immer ein Feature hinzufügt was die Hightech Welt spaltet.

    Ausser iPod Touch und MacBook Pro habe ich nichts aber ich bin nicht gegen oder für Apple. Für mich zählt nur kann das Produkt XY sich in mein berufliches sowie privates Leben sinnvoll einfügen ohne Abstriche machen zu müssen. Der Name und der Preis spielt da keine Rolle.

    Zu den Hatern hier nicht Apple sondern das HTC One müsst ihr ins Visier nehmen, denn sogut wie jedes Tech Magazin sei es Online oder als Heft sieht das One vorne.

    Haptik, Sound, Display und Design.
    Haptik Alu gegen Polycarbonat und beide
    wiegen fast gleich.
    Sound das HTC hat 2 Boxen vorne mit Verstärker. Zudem 2 Membranen heißt Telefonate und Aufnahmen sind viel besser. Dann der Audiochip des HTC.
    Display HTC echtes Full HD das S4 nur 2/3 Full HD aufgrund der Subpixel. Den Unterschied bemerkt man. Zudem ist das Slcd 3 des HTC in Sachen Schwarzwert ebenbürtig und im Weißvergleich deutlich vorne. Dazu ist das HTC deutlich heller.

    • Design ist das S4 eine lieblose Weiterentwicklung. Der Übergang vom Display zum Rand ist scharfkantig. Hier war das Note 2 am besten mit dem samtigen Display. Man erkennt keine eigene Designsprache. Auf den ersten Blick ist es ein S3. Beim HTC One war es eine Revolution.

      Warum habe dennoch ein S4?
      Weil ich Plaste Fetisch habe – nein weil der Akku und die Speicherkarte für mich der Kaufgrund sind.

  9. „eins der 22 Geräte ersetzten“ daran erkennt man, dass es Apple gar nicht um die patente geht, die wollen nur nerven, wie kleine Kinder auf dem Schulhof denen niemand Aufmerksamkeit schenkt.

  10. Also ich finde es so armselig von Apple, es ist doch ganz klar Apple sieht im S4 eine Bedrohung und schon hetzten sie ihre Anwälte auf das Gerät, Ich frag mich wie tief Apple noch sinken will.

  11. HERRGOTT, schon wenn ich die überschift lese… meine güte, die apfel-bauern müssten doch mittlerweile merken, das die leute in die galaxy wollen, und nicht deren überteuerte
    Pestizide-äpfel!!

  12. Apple nerft! -.-* , sie sollen erst mal selber ein gutes Smartphone rausbringen anstatt ihren Frust immer auf Samsung zu schieben -_-

  13. Apple ist einfach nur KRANK mit ihren zehntausenden Patenten, Lizenzen und was weiß ich. Was denken die denn wer die sind ? Einfach nur lächerlich wie die sich aufführen, und wer mir sagt, das er das Verhalten von Apfel noch irgendwie toll findet, der ist wohl selbst nich ganz normal im Kopf und kann direkt bei bei diesem Verbecherkonzern mitmachen. Apfel Geräte würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen..

    • Naja, krank sind die nicht. Eher sehr schlau. Man hat gemerkt, dass samsung eine wirklich große Bedrohung geworden ist. Die müssen handeln, sonst werden die überrollt. Ich denke, es zeigt ganz klar, dass das nächste Iphone wieder ein Griff ins Klo wird. Das wissen die bei Apple selbst auch und denen geht der A…. auf Grundeis.

        • Auf einer Apfelseite liest das ganze Geschwätz von denen hier anders rum.

          Apple ist immer noch im Markt der entscheidene Taktgeber. Die verkaufen ihre Telefone wie geschnitten Brot. Spätestens wenn der Homebutton einen Fingerabdruck Sensor erhält wette ich Samsung bringt das Feature im S5.

          Apple ist auch eine diebische Elster was sowas angeht. Die klauen und schauen beim anderen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.