LTE Version des Galaxy Tab 3 7.0 möglicherweise in Arbeit

Samsung hat vor kurzem das Galaxy Tab 3 7.0 vorgestellt, allerdings hat dieses Low-Budget Tablet leider bisher kein LTE an Bord. Das könnte sich jetzt ändern, denn Samsung versucht eine Bluetooth Zertifizierung für das SM-T2105 zu erhalten. Die Geräte SM-T2100 und SM-T2110 entsprechen der WiFi- und der 3G-Version des Tablets, sodass das SM-T2015 eine LTE-Version sein könnte.

galaxy tab 3 7.0

Interessant wäre dies vor allem, weil Low-Budget Geräte bisher nur selten LTE an Bord haben, was eigentlich schade ist, da mittlerweile selbst bei Low-Budget Geräten der Prozessor keinen Flaschenhals beim Laden von Inhalten über das Mobilfunknetzwerk ist, sondern eher die Verbindung selbst. Während die enorme Geschwindigkeit von LTE zwar nicht immer nötig ist, bietet die Technologie aber viel höhere Kapazitäten als 3G-Netzwerke, sodass die Verbindung grundsätzlich stabiler ist. 

Quelle: Bluetooth SIG (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “LTE Version des Galaxy Tab 3 7.0 möglicherweise in Arbeit

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 7.0: Version mit LTE bald erhältlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.