Posted on by | 35 Kommentare

Derzeit warten viele auf das Android 4.2.2 Update für das Samsung Galaxy S III. Dieses wird voraussichtlich Ende Juni verteilt, SamMobile hat nun eine erste Firmware in die Finger bekommen und diese direkt getestet:

Die Firmware mit der Nummer I9300XXUFME3 bringt einige Features des Samsung Galaxy S 4 auf den Vorgänger, so dürfen sich Besitzer eines Galaxy S III insbesondere über die neue Benutzeroberfläche des Samsung Galaxy S 4 freuen und hier besonders über die zusätzlichen Toggles, den neuen Lockscreen und das andere Menü für die Einstellungen. Die verbesserte Kamera-Software des Galaxy S4 kommt bisher allerdings nicht auf das Galaxy S III und für die vielen Gesten die mit dem Galaxy S4 möglich sind fehlt dem Vorgänger ein Sensor.

Android 4.2.2 – Build ID: JDQ39
– Neuer Lockscreen, verschiedene Widgets möglich, Wellen- und Licht Animation möglich.
– Neue Bildschirmmodi: Anzeige optimieren (abhängig von der Umgebung) und Professionelles Foto
– Daydream
– Fahrmodus
– Neue „Toggles“, also Schnellzugriffe in der Benachrichtigungsleiste
– Neues Einstellungsmenü
– Neue Spracheingabe (ähnlich wie beim Galaxy S 4: Kamera, ChatOn, Musik…)
– Leicht geänderte Galerie für Bilder
– Die neuen Samsung Apps
– Das neue S-Voice (ebenfalls vom Galaxy S4)

Das Update lässt sich über Odin flashen, allerdings erhöht es den Binary Counter – man sollte sich also nur mit entsprechender Ahnung vom Rooten und Triangle Away an die Firmware trauen. Der Download-Link findet sich drüben bei SamMobile.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Samsung Galaxy S III: Erste Android 4.2.2 Firmware aufgetaucht [XXUFME3]

  1. Pingback: Neuer Android 4.2.2 Leak für das Samsung Galaxy S III [XXUFME7]

  2. Habe gelesen auf der seite von appdated das smart scroll und smart pause wahrscheinlich gar nicht fürs galaxy s3 kommen werden.was wird denn alles kommen da ich das was hier in der test rom ist ja wenig finde.hier fehlt ja der touch wiz, smart pause und scroll die neue kamera und so weiter.wird das denn bei der finalen version drin sein?

  3. Huhu, cooles Update, finde es super, dass Sachen vom S4 aufs S3 kommen! Aber ich habe ein paar Probleme mit der Version:

    – 3 Apps sowie 1 Widget auf einer anderen Sprache (ich glaube, griechisch)
    – HotMobile-Werbung beim Booten und Herunterfahren des Handys

    Ist letzteres (das mit den Apps kriegt man ja irgendwie hin) bei euch auch so?
    Und eine Frage habe ich noch: Das ist ja eine Android Beta 4.2.2 Version. Wenn die richtige Version releaset, kann ich dann von der Beta direkt ein Softwareupdate auf die Orinigal-4.2.2 machen?

  4. Pingback: Auch Samsung arbeitet an Fingerabdruck-Sensor für Smartphones

  5. Also ich werde mich erstmal von dem Leak wieder distanzieren, da noch nicht sicher ist ob die Rom den SD fix beinhaltet…
    Des weiteren sind die Icons und schrift in der Statusleiste mal wieder weiß, was sich super einbrennen wird…
    Auch wenn der Leak an sich klasse ist…
    Aber Samsung könnte einfach absichtlich den sds fix entfernt haben in dem Leak damit die Flashenden Leute ihre Garantie verlieren und schön ihr Gerät schrotten.
    Und die kaufen sich dann geradewegs das S4…
    Oder Lars was meinst du? 🙂

  6. Hey Leute freut Euch das es, nach nicht einmal 1 Monat (S4), ein cooles fettes Update auf das S3 schafft ! Und dass das Note 2 so häufig genannt wird, ist sorry nur lächerlich. Ihr habt ein Tolles Gerät und bald kommt das Note 3, dann kommen sicherlich auch Updates die für die Note Serie gedacht
    Die Update Politik von Samsung, ist meiner Meinung nach Vorbildlich .

  7. Pingback: Samsung GALAXY S3: Android 4.2.2 Firmware XXUFME3 aufgetaucht » Your-Android.de

  8. Nicht erst im Juni es fängt schon an. Habe gerade auf meinem S3 unter Software aktualisieren geschaut . Den Benutzern wir nach Reihenfolge der Zugang zum aktualisierungsdienst erteilt.

      • Ja hoffe ich auch da ich mir extra kein s4 geholt habe das ich der meinung bin bei s3/note2 besitzern lohnt es nicht nen s4 zuholen da ja viele funktionen auch auf unsere handys kommen

        • Eben, ich erhoffe mir nur von einem update das auch ein paar funktionen ded s4 auf dem Note2 funktionieren und nicht nur das s3 die firmware bekommt!

          • Wenn ich richtig im bilde bin und alles richtig gelesen habe kommen die funktionen die das s4 hat auch aufs note 2 sofern sie nicht hardwäre abhängig sind.touchwiz kommt auch der neue

          • Das freut mich natürlich! Ich hofde das stimmt. Da ich mein Note2 liebe haha;)

  9. Pingback: JellyBean 4.1.2 Rollout - Seite 131 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.