Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich auf erstem Pressebild

Dass Samsung in London nach dem bereits präsentierten Samsung Galaxy S4 mini auch ein Galaxy S4 Active vorstellen würde, galt bisher als wahrscheinlich – durch ein nun aufgetauchtes Pressebild dürfte es nun auch bestätigt sein.

Galaxy_S_4_Active

Der für Leaks bekannte Kanal @evleaks hat das Samsung Galaxy S4 Active des amerikanischen Providers AT&T auf einem ersten Pressbild der Öffentlichkeit gezeigt. Drei Hardware-Buttons unterhalb des Displays und ein Design was vor Robustheit nur so strotzt. Trotzdem verfügt das Galaxy S4 Active über ein FullHD-SAMOLED-Display, 2GB RAM, einem Snapdragon 600 und Android 4.2.2. Die Kamera ist leicht abgespeckt und löst statt mit 13 Megapixeln wie beim originalen Galaxy S4 lediglich mit 8 Megapixeln auf. Kleiner Plausch aus dem Nähkästchen: Die Rückseite ist nicht wie es scheint aus Metall sondern so weit ich weiß wieder aus Kunststoff. Die Besonderheit des Galaxy S4 Active dürfte die Robustheit sein: Wenn die Gerüchte stimmen, ist es sturzsicher und wasserfest. Mehr sehen und erfahren wir dann am 20. Juni in London. Das Design jedenfalls gefällt mir – erinnert leicht an das Nokia E71, Smartphone-Steampunk also.

Quelle: TheUnlockr

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich auf erstem Pressebild

  1. Endlich ein Highend-Handy mit Hardware-Buttons! Klasse. Ich glaube, ich tausche mein S4 gegen S4 Active, nur wegen den Hardware-Buttons. Dieser Softtouchkrempel oder gar On Screen Buttons sind eine ergonomische Katastrophe. Ich möchte endlich wieder mein Tastsinn benutzen dürfen.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Version zeigt sich erstmals [Update] » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  3. Für mich ist das S4 Active, keine Alternative zum derzeitigen Modell. Klar hat das Active seine Vorteile, Sturtzschäden Wasserdichtigkeit und „Hardware Button“. Mir ist zum Glück noch nie ein Smartphone, aus der Hand gerutscht. Ebensowenig hatte ich einen Wasserschaden, was bei dem Wetter, gar nicht so einfach ist. Die Rückseite hat meinen Geschmack nicht getroffen (aus der Ferne bez Bild) betrachtet. Weiteres wird ja am 20.6.13 gezeigt, mal sehen ob jemand ein Video des Active zeigt.

      • Habe damit keine Probleme, warum hast Schwierigkeiten? Die Funktion vibrieren der Sensortasten, kann man auch ausschalten. Bei sind sie aktiv, rrechts zurück und links für Einstellungen.

          • Ich auch warte ich schau mal nach.
            S4 Tastatur SwiftKey. Also geh zu AAS zum Beispiel, in der obigen Info Leiste. Dort hast du die Möglichkeit Samsung Tastatur dort kannst du es Einstellen.

          • Du verstehst mich etwas falsch, die Vibration bei der Tastatur geht, meine Sensortasten für Menü und zurück gehen nicht. Ich finde auch nirgends etwas zum einstellen selbiger.

          • Ok sorry da weiß ich gerade keine Hilfe. Schau doch mal im Andriod-Hilfe.de Forum, da kennt sich sicher jemand damit aus. Schönen Abend, Gruß David

          • Alles klar, wollte den kurzen Weg gehen, da du ja auch eins hast. Trotzdem danke.

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Erstes Pressefoto aufgetaucht

  5. Pingback: Bitpage.de - Der Technikblog

  6. Hardware Knöpfe weg, Softtouch buttons dran oder besser, buttons über Display (Softwarebuttons). So wäre dieser sogar schöner als das normale S4.
    So sieht es aber auch schon richtig schick und Stark aus, gefällt mir Super

    • Du weißt aber hoffentlich schon, dass Touch bei Wasser Kontakt nicht Funktioniert?! Die Tasten haben den Grund dass man dieses Smartphone auch unter Wasser oder bei Regen ohne Probleme mit diesen drei Tasten bedienen kann! Und NEIN blos kein scheiss wie bei den Nexus Geräten.. oder andere ohne Touch Elemente.. ich will mein Display ausgefüllt anschauen können oder diese zwanghafte kack verkleinerung

    • Das ist mir klar!mir geht es ja nur um das aussehen.Die Hardware Buttons bringen hier das Grät runter.

      Was habt ihr gegen Software Buttons? Wie ich mein SGN neu geholt hatte (benutze den heute immer noch) habe ich auch gedacht und heute will ich nur noch Software Buttons.

      Durch Software Buttons braucht man keine zusätzliche Hardware somit hat man Mehr platz im Gerät dadurch Reduziert sich das Gerät in seiner gesamt Größe.

      Durch das fehlen der zusätzlichen Hardware wird Das Gerät auch billiger.

      Wenn ich das Gerät drehe, drehen sich die Software Buttons mit ist auch ein Vorteil.

      Und wenn ich ein Video anschaue, so werden die Software Buttons ausgeblendet und ich habe die Volle Größe.

      Also ich Persönlich Finde Software Buttons Super.

      Außerdem wird bald Fingerabdruck Sensor kommen den könnte man an die rechte seite des SGS6 anbringen, somit geht auch der Homo!Button endlich weg. Sowas von Hässlich

      • Ich find die Hardware tasten super! Hab ich schon zu hd2 Zeiten geliebt!
        Habe zur zeit u.a. das xcover 2.Die Hardware tasten sehen sich sehr ähnlich. Habt ihr solche Geräte schon mal unter Wasser/dusche benutzt? Da läuft ein Wasser tropfen über dem Bildschirm und schon werden irgendwelche Sachen geöffnet. Da nutzen die Hardware tasten auch nichts. Aber trotzdem sind Hardware tasten toll=)
        Ein outdoor handy ist schon echt klasse! Einfach mit unter die dusche nehmen. Radio hören und vorallem es mal richtig schön sauber machen!
        S4 active, wäre auf jeden Fall eine alternative zum note! Das normale s4 wiederum nicht! Hoffentlich werden jetzt mal mehr outdoor Handys produziert!

      • alter das handy soll wasserfest sein da müssen solche tasten rann da gehen keine softtouch auch wenn das cheiße aus sieht

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Pressebild ist da › v-i-t-t-i.de

  8. Tja.. da lohnt sich anscheinend doch das „normale“ S4 zu überspringen wenn man das so sagen kann. Sieht jedenfalls interessanter aus.

  9. Gefällt mir gut, vor allem da es das Design trotz der Outdoor- Fähigkeiten beibehält und mit der Materialwahl, dem größten Kritikpunkt des S4, einen alternativen (besseren?) Weg einschlägt. Einzig die Hardwaretasten finde ich nicht so schön, ist aber natürlich Geschmackssache, und ob Softtouch- Buttons so sinnvoll sind bei einem solchen Gerät ist natürlich auch die Frage.
    Gut ist aber, dass die meisten Spezifikationen des Original S4 beibehalten worden wurden, ich bin gespannt auf den 20 Juni und Samsungs neue Vorstellungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.