Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich zum ersten Mal: Buttons und Metall [Video]

Bereits seit einigen Monaten wird über einige andere Ableger des Samsung Galaxy S4 spekuliert. Das Samsung Galaxy S4 Active soll dabei ein robuster Ableger des Flaggschiffs werden.

SGS4_Active_2

GSMArena hat einige erste Bilder des robusten Flaggschiffs in die Finger bekommen, diese zeigen das Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 mit einem 5 Zoll Display mit FullHD-Aufösung (1920×1080 Pixel), einem Snapdragon 600 mit Adreno 320 GPU und einer roten Rückseite aus Metall. Auffällig sind auch die physischen Tasten unterhalb des Displays. Preis oder etwa ein Datum für die Vorstellung sind noch immer nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE: In dem Video ist dann doch von anderen Spezifikationen die Rede. Danach soll ein Qualcomm S4 Pro Dual-Core (gibt es mMn nicht) und eine 8 MP Kamera zum Einsatz kommen

Videolink via MobiFlip

SGS4_Active_1 SGS4_Active_3

s4-active-leak

Quelle: GSMArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich zum ersten Mal: Buttons und Metall [Video]

  1. Apropo Prozessor, ich würde es wirklich ziemlich schade finden wen da ein schlechterer drin ist als beim normalen s4.

    aber beim video verstehe ich leider Snapdragon S4 Plus und nicht einmal Pro…

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active rugged smartphone in photos and video | GadgetFolder.Com

  3. Bin bissel enttäuscht von Samsung warum erst jetzt einen Metall Gehäuse warum nicht schon beim Galaxy S4 bei den Preis von 799Fr. Kann man so etwas erwarten oder was meint ihr Frechheit oder ich hoffe es kommt noch einer zum Austausch

    • Für den Metall rücken muss man aber (anscheinend) auf einen quadcore bzw. „Octa“core verzichten, und das wahrscheinlich bei selben preis.
      Und zur Bekanntmachung eines neuen high end phones kann man mMn kein midclass outdoor Handy einfach daneben stellen, der Fokus soll ja auf dem „Schnellen, Schönen, Teuren“ liegen.

  4. Wenns sich nicht allzu sehr vom normalen S4 von den Spezifikationen unterscheidet, ist das mein nächstes^^
    Robust und spritzwassergeschützt wär für mich optimal, da es beim geocachen doch des öfteren mal nen Abflug macht oder nass wird 😉

  5. Lars weist du schon Vll über die iwatch die Apple baut ???

    Angeblich wird es ein 1.5 Zoll oled display werden aber Apple sagte doch selber das oled displays scheisse wären !!!

  6. Pingback: Galaxy S4 Active shows on video

  7. Sieht wie eine schlechte Kopie von Nokia aus gewollt aber dennoch nicht geschafft. Schöne Telefone kann Samsung nicht bauen da sind Sony, HTC, iPhone und Oppo Lichtjahre voraus. Warum kaufen die keine Disign Lizenz und bauen ein HTC One etwas anders. Oder engagieren einen Designer aus Europa die wissen was Stil ist.

      • Das läuft wie bei allem 2 Jahre das gleiche Prinzip und dann springen die Kunden ab. Siehe iPhone wenn das 6 genauso aussieht dann sieht es mau aus.

    • Du sagst Samsung kopiert Nokia und verurteilst den Konzern als Unkreativ… Jedem seine eigene Meinung aber bitte beschwere dich doch nicht über design „Diebstahl“ und schlag im nächsten Satz dann vor eine HTC One Kopie zu fertigen…
      Und Apple hat ihr grunddesign auch erst 1 mal geändert, von der runden Rückseite auf eine flache Rückseite mit Glas. Alle anderen Änderungen waren nur Akzente.

  8. Ein S4 Active würde ich sehr begrüßen. Ich finde das Xcover 2 auch interessant, jedoch ist es eben nicht Oberklasse. Daher warte ich mit Spannung auf ein Flaggschiff mit Outdoor Fähigkeiten. Mal sehen welche Zertifizierung es haben wird. Ich denke IP57 ähnlich dem Xperia Z.

  9. ich hoffe auf noch eine Variante des s4 mit tizen. wahrscheinlich wirds dann nicht mehr s4 heißen und auch am Design wird sich was ändern aber wird zeit für tizen.

  10. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Version zeigt sich erstmals » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  11. Bin mit meinem s3 mehr als zufrieden deshalb kein s4 geholt warze eih noch aufs xphone aber wenn samsung das smartphone jetzt so rausbringt ist es gekauft

  12. Ach Samsung bringt einfach das perfekte S4 (bis auf die Hardware-tasten) nach dem eigentlichen Release raus? Samsung überrascht mich immer wieder 🙂 In Schwarz oder Silber ein Hammer-Kauf und mit dem Google AOSP auch noch das perfekte Betriebssystem.. ich glaube es gibt jetzt keinen Aspekt mehr den Samsung nicht auch noch abdeckt 🙂

  13. Ich finde das Teil verdammt cool! ich fand buttons schon immer besser als diese touch-dinger, mag die farben und finde es richtig gut das so ein teures gerät mal ausreichend robust gebaut wird! 😀

  14. Ich hatte mal gelesen das es in orange kommen soll. Finde ich eigentlich ganz nett. Vom aussehen her recht gelungen nur gespannt was das nette Ding kosten soll

  15. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich mit Metallrückseite auf ersten Fotos

  16. Schick gefällt mir gut, erinnert mich etwas an das Samsung……….. mir fällt gerade der Name nicht ein. Aber Home Button sind ähnlich Rückseite ist auch aus Metall. Das Gerät lief noch mit Bada man wie heißt es nochmal? Egal ;bin gespannt was es kosten wird, am besten mit einem 32 GB Speicher. Undob es nach Deutschland kommt ist wohl auch nicht ganz sicher.

  17. Finde ich gut, dass die inneren Werte gleich bleiben.
    Design ist Geschmackssache. Also ich finde es einfach nur hässlich.

      • Ja Lars wir wissen jetzt was Deine Lieblingsfarben sind. Nur musst Du auch einsehen das es sich hier um eine Outdoor Version handelt, da fällt die Farbe Rot nunmal mehr ins Auge wenn man es wo liegen gelassen hat. Am besten wäre es wenn Teile des Gehäuses rückstrahlend sind am besten die Seiten damit man mit ner Taschenlampe es leichter finden kann.

      • Schwarz würde das design etwas bessern aber die Front, besonders die button unten gefallen mir dann noch immer nicht. Aber zum Glück hat Samsung jetzt für jeden was im Angebot. Wäre ja auch irgendwie doof wenn wir alle mit dem selben Handy rum rennen.

  18. Ich finde das Samsung zu jedem neuen Flaggschiff so eine Active-Variante machen sollte.
    Neben den Vorteilen an Stabilität und co sieht es auch besser aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.