Samsung und LG fördern Produktion von UHDTV Inhalten

Ultra HD ist die Zukunft des Fernsehens. Doch während die Technik bereits vorhanden ist, gibt es bisher fast keine Inhalte, die man auf solchen Geräten abspielen könnte. In Korea haben sich deshalb Samsung und LG mit Kabelnetzbetreibern zusammengeschlossen, um die Produktion von UHDTV Inhalten zu fördern.

8811167148878d9798d2o

Schon gegen Ende des Jahres plant man Live und On-Demand Inhalte in 4K Auflösung über das Internet zu vertreiben. In Deutschland lässt sich davon nur träumen, ist die Verfügbarkeit von HDTV-Sendern doch erst in den letzten Jahren auf ein akzeptables Level angestiegen. Auch die Internetverbindungen würden hier wahrscheinlich Grenzen setzen, da das Netz bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie das koreanische. 

Quelle: Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung und LG fördern Produktion von UHDTV Inhalten

  1. Lte war doch eigentlich für die ländlichen Gegenden entwickelt worden, oder seh ich das falsch? Jetzt haben die von hsdpa verwöhnten Großstädter auch noch Lte und wir auf dem Land plagen uns immer noch mit edge rum, echt traurig.

  2. Ihr vergesst alle nur immer das die Telekom nicht an allem schuld ist. Hört sich ja hier fast schon an wien in griechenland wo alle merkel die schuld geben!
    Dazu kann man die 5 einwohner in finnland nicht mit deutschland vergleichen. Dazu kommt noch das in allen großen städten in De LTE wunderbar klappt. Wohne in münster/nrw und hab ich fast überall LTE bei der Telekom!

  3. @Dominik du hast vollkommen recht! Suche aktuelle auch ein Vernünftiges LTE Netz, zum Vernünftigen Preis. Bisher ohne Erfolg, Telekom ist derzeit ein no Go. D2 kannst hier Zulande, laut Bekannten vergessen. O2 ist auch ne Nitte im Bereich LTE. Viel bleibt da nicht über, echt Schade eigentlich. Würde zu gern Highspeed Internet nutzen, momentan aber nicht realisierbar. Gebiet zwischen Basel und Freiburg. Bin ja schon froh wenn ich HSDP+ Flächendeckend bekomme! Lächerlich wenn ein Land wie Finnland, damit keine Probleme hat.

  4. Was mich in Deutschland echt nervt, ist die schlechte Netzverbindung….! In vielen Ländern hat man fast überall Netz und hier hat man meistens im Zug schon keins mehr…! Fast überall hab ich EDGE in Straubing (46.000 Einwohner ) das is echt peinlich….. eigentlich is die nette Telekom schuld, wo sie damals das Netz „beherrscht“ haben, und das Netz gegen null ausfebaut haben… das gleiche ist heut auch. Die denken “ Netzausbau- oh des kostet ia Geld= ne da haben wir kein Interesse. …
    würg!! :))

      • Ja da hast du recht !

        Das wird sich aber auch in den Nächsten 5 jahren sicher nichts tun!

        Bei uns in Österreich ist es auch nur Überteuert

      • so jammert nicht schaut zuerst in die Schweiz
        hier für lte und unlimitierter daten sagenhafte 179Fr!!!
        das ist unverschämt
        oder für unlimiterter daten mit uncerschsmt langsamer Geschwindigkeit (nur edge)
        verlangen diese auch schon 59 Fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.