Erste Hands-On Videos zu dem Samsung Galaxy S4 Zoom aus Osteuropa

Samsung scheint in Osteuropa einige, früher für ihre Leaks bekannte, Blogs nun schon vor der offiziellen Vorstellung neuer Geräte mit eben diesen zu versorgen. Nur Minuten nach der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 Zoom sind die ersten Videos und Previews zu dem Gerät online gegangen.

Galaxy_S4_Zoom_hitechru_1 Diese lesen sich durchaus interessant: Mit 15,4 Millimetern ist das Galaxy S4 Zoom noch durchaus schlank für eine Kamera – für ein Smartphone allerdings natürlich wuchtig, auch wegen den knapp 200 Gramm. Das Display entspricht dem des Galaxy S4 mini (4.3 Zoll qHD-SAMOLED) und soll ausreichend scharf sein. Das Prunkstück scheint aber die Kamera zu sein.

Galaxy_S4_Zoom_hitechru_2

Das zeigt sich schon daran, dass an der Kamera an dem Smartphone ein Standard-Stativgewinde zu finden ist. Das Objektiv selber ist minimal weniger Lichtempfindlich als das der Galaxy Camera („nur“ f3.1-f6.3), bietet aber einen für ein Smartphone bisher einzigartigen optischen Zoom. Auch interessant: Um die Kamera zu aktivieren, muss man bei dem eingeschalteten Smartphone nur den Objektivring aus Metall drehen (auch nur hierüber gibt es den optischen Zoom – ein Motor fehlt vermutlich aus Gewichtsgründen), ist das Gerät im Standby funktioniert das natürlich nicht.

Die Kameraqualität wird von Hi-Tech.ru als gut aber nicht unglaublich beeindruckend beschrieben, im Ergebnis kommt der gleiche 1/2.3″ BSI-CMOS-Sensor aus der ersten Galaxy Camera zum Einsatz, der bessere Bilder liefern dürfte als die meisten Smartphones. Die Frage ist, ob die Software das erlauben wird (also etwa der Automatik-Modus verbessert wurde). Bei GSMarena und Mobile-Review gab es jedenfalls schon die ersten Hands-On Videos – ich finde das Teil interessant (und hätte es ebenfalls gerne vor der Präsentation getestet 😉 ), für meinen täglichen Einsatz aber ein wenig zu unhandlich. Für werdende Eltern und andere Nutzer die häufig Fotos schießen (müssen) dürfte es aber eine perfekte Lösung sein.

Videolink

Videolink

Bleibt die Frage, ob ich jetzt auch das Leaken anfangen muss, um Geräte vor der Präsentation zu bekommen … verlockende Idee, die nächste Galaxy Camera kommt bestimmt.

Via AndroidBeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Erste Hands-On Videos zu dem Samsung Galaxy S4 Zoom aus Osteuropa

  1. OMG, wie laut ist den der Zoom-Motor???? Für Videos damit ein Dealbreaker, auch wenn man sowieso nicht während des Filmens zoomen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.