Posted on by | 10 Kommentare

Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung Samsung in drei, vier Jahren mitgemacht hat. Uns gibt es jetzt seit 2011 und „damals“ war sowohl online als auch im Print-Bereich wenig rund um Samsung zu finden. Inzwischen ist Samsung im Mobile-Bereich neben Apple wohl mit Abstand die bekannteste Größe und nun kommt auch im Print-Bereich Bewegung in die Sache.

Falkemedia hat nun mit „Galaxy Life“ ein klassisches Print-Magazin rund um Samsung und die Galaxy-Geräte an den Start gebracht und ich durfte an zwei Stellen auch meinen Senf abgeben. Die erste Ausgabe habe ich jetzt hier und bin tatsächlich angetan von dem Magazin. Auch wenn klar war, dass Samsung inzwischen die Popularität erreicht hat um auch im Print-Bereich auf Interesse zu stoßen, war ich vorher lange Zeit skeptisch.

Galaxy Life Inhalt

Nur Samsung? Ich weiß von dem täglichen Bloggen hier, dass es anstrengend sein kann 😉 tatsächlich ist Galaxy Life aber deutlich lockerer zu lesen als gedacht. Am Anfang gibt es allgemeine Android- und Branchen-News, dann kommt direkt der große Aufmacher: Eine ausführliche Review des Galaxy S4.

Galaxy Life 1 21-22

Über das Gerät konnte ich da wenig neues erfahren, ABER ich gebe zu ich hatten den Samsung Hub in meinem Test des Galaxy S4 ziemlich vernachlässigt und was sich hier darüber liest macht ihn wieder spannend für mich. Sollte ich nochmal irgendwann ein Galaxy S4 bekommen, gebe ich Samsungs eigenem Store doch nochmal eine Chance.

Galaxy Life 1 24-25

Ansonsten: Viel Zubehör für das Galaxy S4 (Kopfhörer, KFZ-Zubehör und Co.) im Test, einige Tipps und Tricks (schwer gemischt, einige beinahe banal, für Anfänger aber gut und andere dagegen auch für Fortgeschrittene hilfreich) und sehr viele App-Tests oder Empfehlungen. Ach und eine Verlosung (Galaxy S4, Note 8.0 und Co.) gibt es auch.

Galaxy Life 82-83

128 Seiten, 6,90 Euro (7,50 € in AT, in der Schweiz 13,50 CHF) und alle zwei Monate eine neue Ausgabe. Feine Sache, ich schaue mal ob ich ein paar Ausgaben für eine kleine Verlosung organisieren kann. Wer nicht so lange warten möchte kann sich ein kostenfreies (!) Schnupperabo mit zwei Ausgaben hier bestellen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Galaxy Life: Neues Print-Magazin ab heute im Handel

  1. Super, dank eurem Tipp habe ich mich gleich für das Probeabo registriert. Arbeite schließlich selbst bei den Printmedien!

  2. Ich bin ein Freund von Printmedien, hatte viele Jahre ein Abo PCgo Andriod Welt. Jetzt kaufe ich mir sporadisch Zeitschriften, je nach Themen Bereich. Ich nehme auf jeden Fall die 2 Kostenlose Galaxy live Magazine, mal sehen ob ein Jahres Abonnement lohnt? Es gibt immer wieder gute Tipps DVDs Inc Film QR Codes und Berichte.
    Danke für den Hinweis!

    • Die macher müssen für ihre arbeit auch bezahlt werden und 128 seiten mit druck sind auch nicht umsonst. Dann muss noch etwas umsatz gemacht werden damit es sich lohnt das zu produzieren und schonhast du die 6,90€

      MFG
      culish

    • Wenn mann mal davon absieht das inzwischen der Umrechnungsfaktor von Euro zu Mark ca. bei 1:1 und nicht mehr wie 2001(!!!) bei 2:1 dann könntest du dir das auch neben das Klo legen und in 2-5 Jahren darüber lachen was es „damals“ für Technik gab während dir das Klo die Ar***haare trocken föhnt 😉 😀

      Abgesehen davon gibt es Leute die auch mal gerne Printmedien lesen, da vllt nicht jeder immer und über all Lust oder die Möglichkeit hat im Internet nach zu lesen. Was glaubst du warum es immer noch Zeitungen gibt?

      Aber jeder wie er es braucht….

  3. Printmedien hole ich mir seit fast 2 Jahren keine mehr. Zu teuer und viel zu viel Werbung drin. Ausserdem gibt es meist veraltete und nicht wirklich gut recherchierte Informationen. Zumal die Redakteure meist nicht neutral schreiben, sondern doch immer wieder von den „Sponsoren“ beeinflußt werden. Da glaube ich eher einem Bloger, der sich hinsetzt, 4 Wochen lang ein Gerät o.ä. auf Herz und Nieren prüft und dann neutral seinen Testbericht verfasst.

    Aber wenn doch einer Interesse an dem Magazin hat, hast du eine Antwort darauf, wie man auf folgenden Textauszug reagieren sollte? Reicht eine email aus oder muss das per postalischen Weg passieren?

    „Ansonsten sende ich bis 10 Tage nach Erhalt der zweiten Ausgabe eine schriftliche Absage an den Verlag und gehe keine weiteren Verpflichtungen ein.“

    Micha

    • Meine Meinung: Mach es lieber per Post?! Viele erkennen eine Email zwar an, aber sie hat nach Aussagen der Polizei keine rechtliche Grundlage da sie zu leicht zu verändern ist oder so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.