Intel und Samsung arbeiten laut Insider eng zusammen

Samsung hat Probleme genügend Prozessoren in-house für die eigenen Geräte herzustellen und es gibt Gerüchte um ein Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel Prozessor. Nun hat ein Intel Mitarbeiter der Korea Times berichtet, dass Intel die Anzahl von Ingenieuren, die in Korea an Intel Atom Prozessoren arbeiten, von 6 auf 50 erhöht habe. Die meisten arbeiten an Projekten rund um Samsung mit dem Ziel, die Chips entsprechend für Samsung Geräte anzupassen.

Atom_logo_neu

Sollte dies stimmen, lässt dies Intels Ambition deutlich werden, in den Smartphone-Markt einzusteigen. Bisher war der größte Erfolg Intels wohl das Motorola RAZR i, das im Vergleich zu Samsung Geräten aber wohl eher wenig verkauft wurde. Durch eine starke Kooperation mit Samsung hätte Intel durchaus Chancen, wieder sicher im Markt Fuß zu fassen, auch weil mehr Entwickler ihre Apps so an Intel Prozessoren anpassen würden. 

Laut der Korea Times wird das Galaxy Tab 3 10.1 nicht am 20. Juni, sondern auf der Computex in Taiwan vorgestellt.

(via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Intel und Samsung arbeiten laut Insider eng zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.