Magna Carta von Jay-Z nun gratis für Galaxy-Besitzer … mehr oder weniger (noch eher weniger)

Jay-Z … irgendwas macht der Kerl richtig: Geld wie Heu und mit Beyoncé eine Traumfrau an seiner Seite, dazu Musik, Label und und und. Mit Samsung hatte er erst kürzlich einen 20-Millionen-Dollar-Deal angekündigt, der einer Million Galaxy-Besitzern das neue Album früher zur Verfügung stellen soll. Gratis (naja, zumindest für die Nutzer – Samsung hat fleißig gezahlt).

JayZ MagnaCarta1 620x367 Magna Carta von Jay Z nun gratis für Galaxy Besitzer ... mehr oder weniger (noch eher weniger)

Die App zu der Aktion ist seit heute im Google Play Store erhältlich. Länder wie die Niederlande und Indien dürfen die App aber erstmal nicht installieren, erstaunlicherweise ist Deutschland aber privilegiert (Ha, nehmt das Indien und Holland – ihr habt keine Gema, wir aber dafür jetzt die “Magna-Carta”-App!). Einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen und daher habe ich die App auch direkt mal installiert – 30 MB sind noch im Rahmen. In der App wollte ich dann Musik hören. PUSTEKUCHEN! Erstmal musste ich Spam-Mails abwählen (es fehlte nur die Ask!-Toolbar), dann muss man sich mit Twitter oder Facebook anmelden (Google+ ist für Jay-Z und/oder Samsung also ein nicht erwähnenswertes Geisterstädtchen). Danach will die App erstmal das Alter des Nutzers erfahren – man entscheidet sich also für die unglaublich sichere und bewährte Porno-Altersabfrage, damit ich ja keine Version mit bösen Wörtern abspielen darf.

JayZ MagnaCarta2 620x366 Magna Carta von Jay Z nun gratis für Galaxy Besitzer ... mehr oder weniger (noch eher weniger)

Ich Naivling dachte, nun könnte ich endlich die Musik hören (wagemutig habe ich mich für die “Explicit”-Version entschieden) – DENKSTE! Teile kann ich nur nutzen, wenn ich den Kram vorher per vorher ausgewähltem Social Networt share und der Rest folgt als Countdown. Ich hätte erwartet, dass man es vielleicht speziell geschützt schon mal vorab anhören kann … nö, ist nicht. Dafür muss man noch 9 Tage warten.

JayZ MagnaCarta3 620x368 Magna Carta von Jay Z nun gratis für Galaxy Besitzer ... mehr oder weniger (noch eher weniger)

Jay-Z… du genialer Kopf hast 20 Millionen kassiert, damit Samsung dein Album vermarktet und einen Hype darum aufbaut. Wer sich den Kram trotzdem antun möchte: Hier der Link zum Google Play Store. Ich warte erstmal 9 Tage, die App dürfte vorher eher was für die eingefleischten Jay-Z Fans sein.