Samsung Galaxy Ace 3 mit LTE offiziell vorgestellt

Nachdem gestern das Samsung Galaxy Ace 3 bereits geleakt wurde, ist es heute von Samsung offiziell vorgestellt worden.
Das Gerät hat in der 3G-Version wie bereits bekannt einen 1 GHz Dual Core Prozessor und 1 GB RAM an Bord, die für das 4 Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln arbeiten. Die Kamera auf der Rückseite, die mit maximal 720p aufnehmen kann, hat 5 Megapixel, die Frontkamera für Videotelefonie und Co. hat eine VGA-Auflösung. Das Gerät geht über 3G oder LTE ins Netz, außerdem steht WiFi 802.11n zur Verfügung. Für die weitere Verbindung mit anderen Geräten hat das Gerät außerdem Bluetooth 4.0. Außerdem hat die reine 3G-Variante auch eine Dual-SIM Version.

GALAXY Ace 3 LTE (4)

Die LTE-Version des Gerätes hat einen 1,2 GHz Dual Core Prozessor und einen Akku, der statt 1500 mAh 1800 mAh hat. Außerdem ist der interne Speicher mit 8 GB doppelt so groß, der verfügbare Speicher ist mit 5 GB sogar 3,23 GB größer. Der dennoch kleine Speicher kann in beiden Varianten mit einer microSD erweitert werden.

GALAXY Ace 3 LTE (2)

Die beiden Smartphones haben wohl auch die TouchWiz UX, die allerdings gegenüber der Galaxy S4 Serie stark abgespeckt sein dürfte. Dennoch hat Samsung den S Translator, S Travel, Smart Stay, S Voice und den Easy Mode auf dem Gerät installiert.

Über den Preis ist leider noch nichts bekannt, sollte das Gerät allerdings um die 250 € – 300 € kosten, wäre es in der LTE-Variante ein attraktives Einsteigergerät.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Ace 3 mit LTE offiziell vorgestellt

  1. Pingback: Samsung Galaxy Ace 3 mit und ohne LTE offiziell vorgestellt › v-i-t-t-i.de

    • Ja, der Meinung bin ich immer noch. Auch das Galaxy Mega 6.3 hat für so ein großes Display eine recht geringe Auflösung. Außerdem hat auch das Galaxy Ace 2 schon ein WVGA-Display gehabt, sodass man nach einem Jahr zumindest qHD einsetzen könnte.

      • handys und tablets werden ungefähr im gleichen abstand genutzt. wenn also 4 zoll und 800 pixel für ein einsteigermodell zu wenig wären, dann wäre bei einem 10 zoll einsteiger tablet 2000 pixel zu wenig *g*

      • noch ein vergleich:

        das note 2 hat 230 pixel pro zolldiagonale, das ace hat 200. also hat das viel billigere ace nur 13% weniger pixeldichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.